Get your Shrimp here

Gleich zwei schwangere CR-Mädels

catmax

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Mrz 2008
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.398
...da haben die Jungs wohl nicht aufgepasst :)

Nachdem die beiden Damen mit dem dunklen Fleck auf dem Rücken lange genug rumgelaufen sind, konnte ich heute bei gleich 2-CRs die Eier entdecken - schön, wie sich das gehört unterm Bauch.

Da ich nur 10 CRs habe und die gerade mal seit 4 Wochen, war ich doch einigermaßen erstaunt, aber gleichzeitig super erfreut, darüber.

Ich habe auch noch Rotkopfsalmler im AQ - kann das gefährlich werden für die Kleinen? An sich sind die Salmer sehr friedlich und vertragen sich gut mit den ausgewachsenen CRs, aber wie sieht das bei Mini-CRs aus? Werden die eher als potentielles Futter betrachtet?

Viele Grüße

Jörg
 

Anhänge

  • schwangere_CR.jpg
    schwangere_CR.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 53
Na dann Herzlichen Glückwunsch!

Habe meine CRs auch erst seit Anfang April und Anfang der Woche das erste Mal an einer Garnele Eier entdeckt. Inzwischen tragen 5 CRs Eier!
Da kann ich dann ja auch bald einen Laden aufmachen.

Hatte auch schon das Glück 3x eine Garnele bei der Häutung zu beobachten.
Es sind aber auch ein paar „dumme“ Männchen dabei, die einer tragende Garnele das Samenpaket anheften möchten. Die ist dann schnell weg (hat kein Ei verloren) und das Männchen ist rückwärts im Becken mit Zuck-Bewegungen („Rammelbewegungen“) runtergesackt. Und dann weitergeschwommen.

Gruß
Hanno
 

Anhänge

  • DSCF4448.jpg
    DSCF4448.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 18
Ich habe auch noch Rotkopfsalmler im AQ - kann das gefährlich werden für die Kleinen?

Ich würde keine Salmler in ein Becken lassen, wo ich Nachwuchs haben möchte ;)

Selbst in dem Becken wo boraras maculatus schwimmen - die ja eher Winzfische sind - kommen zwar RF hoch, aber eben wenige. Aber bei mir ist dass auch so gewollt. ;)
 
Zurück
Oben