Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Co2 senkt den PH Wert. KH sollte dabei ja nicht sinken oder ?
Hi,
je höher die KH (Säurebindungsvermögen), desto mehr CO2 (Kohlensäure) wird benötigt um den PH zu beeinflussen.
Was aber alles für dein vorhaben völlig übertrieben ist. Genauso wie deine Aufhärtungspläne. Manche Leute wären froh wenn sie solch weiches Wasser hätten wie du und du willst es auch noch aufhärten.
Die Yellows werden sich auch in deinem ungepanschten Wasser wohl fühlen und vermehren, da geb ich dir Brief und Siegel drauf
Gruß
Daniel
Hallo,Hi
Die Kh kann nicht größer sein als die GH, da die KH nur ein Teil der GH ist auch wenn der Test was anderes behauptet.Grund:der Test ist zu alt,erfasst nicht alle Härtebildner oder menschliche Fehler.In deinem Fall muss die GH also mindestens theoretisch 4° GH sein, praktisch etwas höher.
Co2 in der richtigen dosierung ist für die Garnelen kein problem.Mineralwasser würde ich aber lassen wegen dem möglichem aufsalzen des Wassers und ist teurer als BioCo2.
Die Garnelen lassen sich ohne probleme in deinem Wasser halten und vermehren.
Hallo bonsai,@ Daniel,
ich kenne auch solche Aussagen kh>gh obwohl eigentlich dies laut Definition nicht möglich sein sollte. Aber auch nach Deiner Erklärung ist das dann nicht dennoch ein Meßfehler, den halt die gängigen Tests so machen.
Wenn ich das noch richtig hinbekomme, wird bei beim sogenannten kh-Test eben nicht wirklich die kh gemessen sondern die Säurebindungskapazität ?