Get your Shrimp here

gibt es diese sorten in d-land auch schon

Ich denke, Herr ERDBEERHELD sollte sich einige andere Aussagen hier klemmen......
Wenn man mal so seine Beiträge liest, die zum Teil sehr unter die Gürtellinie gehen, ist ein "Heul doch" ja noch harmlos......

Erst austeilen, aber dann nicht einstecken können, das ist mal wieder typisch!

sag mal, wie kann man nur so gehässig sein?
und da wundern sich andere, wenn ich mich über das niveau und den umgangston hier beklage?
ICH wünsche niemandem die pest an den hals, DU offensichtlich schon - und das für eine einfache idee, die JEDEM gekommen wäre, und die sich im "abklopfstadium" befand - und nebenbei seid ZIG tagen vom tisch ist!

dein verhalten ist einfach nur gehässig und zeug von niedriger streitkultur.
ich hoffe sowas nie wieder lesen zu müssen.

Stimmt !!!!!!
Ich hatte per PN sogar angeboten, mal ein paar Fakten offen zu legen, aber darauf erfolgte keine Reaktion. Erfreulich ist wenigstens, dass der der Avatar-Spruch von der unteren Schublade in die intellektuelle Schublade gerutscht ist !!

auf deine PN habe ich nicht mehr reagiert, weil ich dafon überschwemmt wurde und JEDER - aber auch wirklich JEDER - offensichtlich von sich glaubte mehr von garnelen zu verstehen als ich.

auf einige mag das zutreffen, auf andere sicherlich nicht.

zu der signatur:
in diesem land, wo A) kein sinn für humor herrscht, und B) sich die leute vor "überpoliticalcorrectness" sich selber die luft zum athmen abschnüren kann eine ultimative drohung eines MODs wunder wirken.
wie ich schon einmal betonte: ich brauche nicht das forum, und das forum braucht mich nicht.

sag mal, wie kann man nur so gehässig sein?
und da wundern sich andere, wenn ich mich über das niveau und den umgangston hier beklage?
ICH wünsche niemandem die pest an den hals, DU offensichtlich schon - und das für eine einfache idee, die JEDEM gekommen wäre, und die sich im "abklopfstadium" befand - und nebenbei seid ZIG tagen vom tisch ist!

dein verhalten ist einfach nur gehässig und zeug von niedriger streitkultur.
ich hoffe sowas nie wieder lesen zu müssen.

Wer im Glashaus sitzt.............
Wer hat denn hier die gelbe Karte bekommen für seine Wortwahl ??????:confused:
Verwende Du bitte nicht den Begriff "niedrige Streitkultur".
Ich hatte Dir rechtzeitig einige Infos angeboten, die Du nicht in Anspruch genommen hast.
**** Edit: Hier haben sie unsere Antworten überschnittten*****

Wer im Glashaus sitzt.............
Wer hat denn hier die gelbe Karte bekommen für seine Wortwahl ??????:confused:
Verwende Du bitte nicht den Begriff "niedrige Streitkultur".
Ich hatte Dir rechtzeitig einige Infos angeboten, die Du nicht in Anspruch genommen hast.
**** Edit: Hier haben sie unsere Antworten überschnittten*****

wie gesagt, ich habe es nicht nötig, anderen was übels zu wünschen - mehr muss, will und kann ich zu diesem thema nicht mehr sagen, weil der psychoterror mir schon meinen schlaf raubt!
aber anstatt den menschen mal einen maulkorb zu verpassen, die mich beleidigen, mich angreifen, mit mails terrorisieren, mich zu unrecht beschuldigen werde ich verwarnt - wobei dem MOD nicht der unterschied klar zu sein scheint zwischen etwas HABEN und etwas SEIN ...

Leute, ich habe es SATT!

Immer wieder hübsch Öl ind Feuer, ganz klasse. Mit 31 sollte man alt genug sein....

Hi,
also ich mach mal den Anfang und möchte mich für einige Aussagen meinerseits ENTSCHULDIGEN. Sorry fals sich wer von mir Angegriffen fühlte, das war nicht meine Absicht!!!!
Das einzige was ich noch sagen will kauft bei den Privaten "Züchtern" da wisst Ihr wo her von wem und die Tips auch für Leute die meinen Provis zu sein sind eh Unbeuzahlbar.
Und der Preis, nunja bei Hobby´s darf man da eh nicht drauf schauen, oder Sparen.

Grüße und Sorry:hurray:

Michl

Hi,
also ich mach mal den Anfang und möchte mich für einige Aussagen meinerseits ENTSCHULDIGEN. Sorry fals sich wer von mir Angegriffen fühlte, das war nicht meine Absicht!!!!
Das einzige was ich noch sagen will kauft bei den Privaten "Züchtern" da wisst Ihr wo her von wem und die Tips auch für Leute die meinen Provis zu sein sind eh Unbeuzahlbar.
Und der Preis, nunja bei Hobby´s darf man da eh nicht drauf schauen, oder Sparen.

Grüße und Sorry:hurray:

Michl

Hai michel,
wir alle sagen dinge in der aufregung, die wir nicht so meinen - und davon bin auch ich nicht ausgeschlossen.
in anderen threads bin ich eindeutig FÜR inländische nachzuchten eingetreten, auch wenn ich bei manchen preisen schlucken musste.
so kam der vorwurf auf, ich sei DER sparfuchs... damals habe ich mich darüber muckiert, dass orangene Tylos bei den logemännern erst 39 €uronen, und dann 20 €uronen gekostet haben (oder noch kosten). das fand ich für eine schnecke recht viel, und das habe ich auch geäußert - dabei aber auch sofort angehängt, dass ich wohl noch warten muss, bis die billiger werden.
vor guten 2 monaten habe ich mir dann bei den logemännern deutsche nachzuchten der tylo orange bestellt für 15 €uronen das stück.
vielleicht versteht JETZT einer, warum ich den vorwurf in keiner weise gelten lassen kann, ich sei DER knauserhannes vom dienst.

sicherlich kann sich NIEMAND davon freisprechen, dass er auch überlegt hätte sulawesis selber zu importieren, wenn er DIE preise gelesen hätte.
ich behaupte jetzt einfach mal, alles andere wäre scheinheilig.

Hi Erdbeerheld,

glaube mir ich kenne die Preise und was auch für ein Rattenschwanz dahinter hängt ein Freund Importiert selber. Auch das mit den Schnecken habe ich ja so nicht mitbekommen und ob die Preise für eine Schnecke ok sind oder nicht kann ich net sagen. Seies drum ich denke wir sollten alle mal den Ton einwenig ändern auch Du und Ich.
Fakt ist einfach da wo viele Meinungen sind gibt es immer Spannungen.
@Mod´s
Wenn ich auf mein "Postgeheimniss" damit meine ich die PN verzichte und das Posten möchte versteh ich net das es Verboten ist???
@Andi (Flash)
Ironie hin oder her ich werde mich nicht von Dir oder jemanden anderen den ich nicht kenne "Dumm" anmachen lassen Du kannst mich gerne weiterhin Dutzen aber das "Lönnaberga Michele" lassen wir weg.:nono:

Grüße Michl
(Ohne e einfach Michl)

sicherlich kann sich NIEMAND davon freisprechen, dass er auch überlegt hätte sulawesis selber zu importieren, wenn er DIE preise gelesen hätte.
ich behaupte jetzt einfach mal, alles andere wäre scheinheilig.

Hi!

Da magst Du wohl bei einigen recht haben, aber nicht bei allen. Ich hatte mittlerweile auch schon x-wieviele verlockende Angebote bzw. Listen in Händen, aber immer dankend abgelehnt. Die Gründe dafür stehen hier im Thread verteilt.

Grundsätzlich bin ich sogar dagegen, dass jeder Hinz und Kunz (Allgemein gesehen! Bitte nicht persönlich nehmen!) Sulawesigarnelen hält. Mir würden sie so schnell jedenfalls nicht ins Haus kommen. Ich denke einfach, dass da noch zu wenig Haltungserfahrungen gemacht wurden, als dass man von einer einfachen Haltung sprechen kann. Wenn jemand sich wirklich gut mit den Tieren auskennt, soll er sich meinetwegen welche kaufen und versuchen sie nachzuzüchten, aber bitte nicht nur weil sie ja so niedlich sind.

Meine Angst bei solchen Sachen ist einfach, dass sinnlos Tiere verheizt werden, nur weil der Besitzer dadurch vielleicht 1 Zentimeter beim Schw***vergleich rausholt. Ich denke ihr versteht was ich meine, oder?! Ich kann jedenfalls gut ohne Sulawesis leben.

Nur mal so ein Gedanke: Was wäre gewesen, wenn die 3 Initiatoren der (nun nicht zustandekommenden) Sammelbestellung vorher einen Gewerbeschein beantragt hätten? Dann wären sie ja offizielle Züchter. Meint ihr dann wäre das Geschrei auch so groß gewesen? Nur mal so zum drüber nachdenken... Ein Gewerbeschein sagt über das Wissen nämlich rein garnichts aus. Ein Freund von mir importiert z.B. nebenbei Spirituosen aus dem Ausland. Soweit so gut, nur er selbst trinkt KEIN Alkohol! Wie soll er also wissen wovon er da spricht?!

Wer legt eigentlich fest wer sich auskennt und wer nicht? Also wenn ich hier im Forum rumlese, dann stelle ich ganz oft fest, dass zwar viele meinen, dass sie sich auskennen, aber in der Realität null Plan haben. Da wird 2 Seiten über eine Wurzel im 30er Cube gestritten, dabei aber ganz vergessen mitzuteilen, dass die 5 AS wohl nicht so ganz da reinpassen. Ich denke da sollte wirklich jeder hin und wieder in sich gehen und nochmal drüber nachdenken bevor man ein Fass aufmacht. Vor alle sollte man mal erkennen, dass es viele Wege nach Rom gibt und nicht immer nur Schema F.

Guten morgen Rouven,

aus diesem Grunde habe ich bei meinen Posts auch immer wieder betont, es den Profis zu überlassen. Natürlich könnte jeder mit Gewerbeschein sich als toller Importeur hinstellen. Aber ich denke, mit den richtigen Kontakten und Lesefähigkeiten weiß man doch gerade hier in diesem Forum, auf wen man sich verlassen kann.

Ich danke Dir noch einmal für die Worte bezüglich der Garnelenhaltung (bezogen auf die Sulawesis... und ähnliche Sensibelchen). Genau darum ging es die ganze Zeit und um nichts anderes.

@Erdbeerheld

Du regst Dich weiterhin hier im Thread über meine Aussage auf und trägst das auch noch weiter in ein anderes Forum, in welchem ich mich bis heute morgen nicht mal an der Diskussion beteiligt hatte.

Aber da Du hier so fein darauf herumreitest, ist es mir wohl auch gestattet, meine Stellungnahme dazu hier zu verlinken, denn Du stellst es die ganze Zeit so hin, als hätte ich meine Äusserung völlig aus der Luft gegriffen.

Ich würde Dir raten, Dich mit einer Klinikpackung Baldrian in eine stille Ecke zu setzen und so langsam mal wieder auf den Boden der Realität zurückzukommen.

[...]
@Erdbeerheld

Du regst Dich weiterhin hier im Thread über meine Aussage auf und trägst das auch noch weiter in ein anderes Forum, in welchem ich mich bis heute morgen nicht mal an der Diskussion beteiligt hatte.

Aber da Du hier so fein darauf herumreitest, ist es mir wohl auch gestattet, meine Stellungnahme dazu hier zu verlinken, denn Du stellst es die ganze Zeit so hin, als hätte ich meine Äusserung völlig aus der Luft gegriffen.

Ich würde Dir raten, Dich mit einer Klinikpackung Baldrian in eine stille Ecke zu setzen und so langsam mal wieder auf den Boden der Realität zurückzukommen.

im anderen forum habe ich WEDER ross noch reiter genannt - was juckt es dich also?
sieht doch eher so aus, als würdest du offensichtlich streit suchen, und wärst nicht darauf berdacht, das thema endlich bei seite zu legen.
ich habe deutlich und glasklar nachgewiesen, dass ich NICHT der "geiz-ist-geil-typ" bin, als den DU mich hier hinstellst. und ich werde KEINE ruhe geben, weil du die unwahrheit über mich hier im forum breittrittst (nur mal angemerkt: WER hat den angefangen dinge aus einem anderen forum in das andere zu übertragen?!)
wenn du mir baldrian nahelegst, dann darf ich dir sicher einen besuch bei einem spezialisten für altzheimererkrankung nahelegen, da du offensichtlich tatsachen vergisst - oder sollte es einfach eine subjektieve wahrnehmung von tatsachen sein?
so lange du nicht damit aufhörst, die unwahrheit über mich zu verbreiten werde ich nicht kleinbei geben.

ich habe es oben betont und wiederhole es noch einmal: ich habe es SATT!

Wie wärs wenn ihr bei dem schönen Wetter alle rausgeht und eure Malbücher zuende lest? Jetzt mal ehrlich, habt ihr kein Hobby?

Hallo Leute,
besteht hier eigentlich noch Interesse am ursprünglichen Thema ?????
Ich denke fast NEIN !!!!!!!!
Ich bitte Euch ausdrücklich wieder zum Thema zurück zu kommen, sonst schließe ich dieses Thema.:mad::mad:
Angiften oder ähnliches könnt Ihr euch per PN.

@ Tobias,
schönes Wetter wo????? Malbücher Lesen :D:rofl::hurray: den muß ich mir merken!!!! Hobby´s ja Garnelen bei schönem Wetter Motorrad fahren und 3 Frauen daheim !!!!;)

He lasst es doch dabei und gut ist.

Grüße Michl

im anderen forum habe ich WEDER ross noch reiter genannt - was juckt es dich also?
sieht doch eher so aus, als würdest du offensichtlich streit suchen, und wärst nicht darauf berdacht, das thema endlich bei seite zu legen.

so kam der vorwurf auf, ich sei DER sparfuchs... damals habe ich mich darüber muckiert, dass orangene Tylos bei den logemännern erst 39 €uronen, und dann 20 €uronen gekostet haben (oder noch kosten). das fand ich für eine schnecke recht viel, und das habe ich auch geäußert - dabei aber auch sofort angehängt, dass ich wohl noch warten muss, bis die billiger werden.

Du merkst nicht mal, wenn Du Dich selbst widerlegst, oder?

@Mods

meinetwegen könnt ihr hier schliessen....

Ich bitte Euch ausdrücklich wieder zum Thema zurück zu kommen, sonst schließe ich dieses Thema.:mad::mad:
Hallo.

Ich bitte darum. Bei dem ganzen was hier geschrieben wurde, kann das Thema nichtsmehr werden.

Hallo,

sollte es sich bei der ursprünglich zu Beginn des threads ´mal :cool: genannten US-Firma um den Inh. R... K... handeln, so möchte ich nur kurz darlegen, dass in meinem Fall gar keine Sendung erfolgte, was offenbar kein Einzelfall ist ...

Herzliche Grüße,

Markus

Hallo,

sollte es sich bei der ursprünglich zu Beginn des threads ´mal :cool: genannten US-Firma um den Inh. R... K... handeln, so möchte ich nur kurz darlegen, dass in meinem Fall gar keine Sendung erfolgte, was offenbar kein Einzelfall ist ...

Herzliche Grüße,

Markus

nein, es ging um einen exporteur aus bali, indonesien

Zurück
Oben