Get your Shrimp here

Gewusel im Aquarium

Balisto94

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.513
Hallo zusammen,
ich habe grade mit erschrecken festgestellt, dass sich in meinem Cube mini winzige weiße punkte sind. Diese "zucken" bzw eher "kleben" sie regelrecht an der scheibe(sieht aus als würden sie da lang robben). Ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll... Mir wäre es auch bestimmt nicht aufgefallen wenn die nelen nicht oben an der scheibe gesessen wären, wie wenn die wasserquali nicht stimmen würde und sie versuchen würden aus dem AQ zu klettern. Dass die WW so sind wie immer kann ich fast mit 99,9% sicherheit sagen. So wie immen sonntags den WWechsel gemacht und frisches Osmosewasser(mit beeshrimp gh+) rein. Am besatz/deko/pflanzen hab ich nichts geändert. Dass eine der nelen trächtig gewesen wäre hätte ich auch nicht gesehen.
Meine Frage: Was zum Teufel ist das?^^
die dinger sind zwischen ~0,3 und fast 1mm groß. Manche von denen schwimmen regelrecht an der wasseroberfläche entlang. Manche davon dicker, manche dünner. Am besten lässt sichs wohl beschreiben mit ned mini ausgabe von "triops".
Die einzige möglichkeit wie ich es mir erklären könnte wäre entweder sind das mini garnelen oder die zeitweise einquatierten neons(einer bekannten ist vor 2 wochen das aquarium geplatzt) haben "geworfen" und deren balge cruzen nun in meinem aquarium rum...

Vielen dank für eure antworten und erfahrungsberichte!
fotos kann ich leider keine machen, da man darauf absolut nichts erkennt..

lg balisto

Hallo,hast wahrscheinlich Hüpferlinge im AQ.Die sind aber nicht gefährlich für Garnelen.In neu eingerichteten AQs treten diese oft auf.Warum die Garnelen nach oben wollen,kann ich dir nicht sagen.Ich würde erstmal am Wasser riechen ob's stinkt und vorsichtshalber einen Wasserwechsel machen.Nicht das dein AQ grade am umkippen ist und der ganze Besatz gehimmelt wird.Sicher ist sicher.Gruß Patrick

Hallo,
WWechsel hab ich heute morgen gemacht, gestern abend gings nicht mehr. Über nacht hat es mir 1 nele gehimmelt... Ich hoffe das gleich alles in ordnung ist wenn ich nachhause komme... Gestern abend hab ich noch mit meinem freund darüber gesprochen wie schön und vorallem agil diese sind. Wirklich schade um das tier. Ich hab das gefühl dass ihnen zu wenig luft im becken ist, kann das sein? Oxydator ist nämlich samstag "ausgegangen" und neues h2o2 kommt erst donnerstags...

Hallo,wie groß ist denn dein Becken?Hast du einen luftbetriebenen Filter oder einen mit Pumpe?Vielleicht ist dein Becken zu groß,sodass der Filter es nicht packt.Gruß Patrick

Hallo patrick, das denk ich mir fast nicht das alte becken hatte 20l(cube complete +) der innenfilter der dabei war ist auch nach wie vor noch erhalten. Ich bin grade am einfahren lassen eines 60L beckens wohin die garnelen, schnecken und fische umziehen sollen den leeren cube kriegt meine schwester(inkl. Posthornschnecken) ich hoffe dass es mir da leichter fällt das klima zuhalten obwohl es bis jetzt immer stabil lief...

glg

Zurück
Oben