Get your Shrimp here

Gesundgepflegte Fische kaufen??????

Habe mal ein anderes Beispiel...meine Hunde hatten damals (im Welpenalter) Zwingerhusten. Dann hätte Ich sie nachher auch nicht abgeben dürfen????:rolleyes:

Wenn Zwingerhusten medikamentös behandelt wurde ist im nachhinein alles O.K.! Wie bei Masern, die ein Kind haben kann. Nach der Behandlung ist alles im grünen Bereich.

Sollte man dann so einen Hund nicht kaufen....:eek:
 
Nein, ich würde mir so einen Hund ehrlich gesagt nicht kaufen.

Gerade Infektionen in jungen Jahren verhindern häufig den Aufbau eines guten Immunsystems und können schlimmstenfalls sogar Organschäden (Lunge, Herz) verursachen (gerade bei Zwingerhusten nicht so selten - daher impft man ja auch)
Zudem würde ich mich wundern, wie die Welpen so etwas bekommen können, denn im Normalfall sollten gerade Zuchttiere gut durchgeimpft werden...
 
Das waren und sind Sie ..... hast Du selber Hunde....:confused:

Es gibt verschieden Arten/Erregen/Bakterien...wie auch immer ...man kann halt nicht alles Impfen... sie waren 9 1/2 Wochen und komplett durch geimpft...und trotzdem haben sie den Erreger aus der Welpenschule mitgebracht....

Ich denke mal es gibt genügten Züchter, die dem neuen Besitzer es nicht unbedingt mitteilen.
Wir haben es mitgeteilt...alle, bis auf meine Hündin haben nichts davon von zurückbehalten. Sie allerdings war eine Kandidatin, die es am schlimmsten erwischt hatte. Damals war es fragwürdig ob Sie es überhaupt überlebt. Daher ist mir die Entscheidung, dass Sie bei mir bleibt, sehr einfach gefallen.

So könnte es doch aber auch bei den Fischen sein....man weiss doch nicht, was vorher bei den Besitzern, Händler u.s.w. gewesen ist. Daher auch meine Frage, ob es bei dieser Krankheit auch bleibende Schäden geben kann.
 
Ich habe nicht nur einen Hund, ich bin auch ausgebildete Tierarzthelferin;-) daher kenne ich mich schon ein klein wenig aus.

Natrülich weiß man NIE ganz genau, woher die Tiere wirklich kommen und was für Krankheiten sie schon hatten, aber wenn ich schon sicher weiß, dass die Tiere krank sind/waren würde ich persönlich es halt einfach lassen - egal bei welcher Tierart.

Aber das muss ja am Ende eh deine Freundin entscheiden, du hast hier ja nur nach unseren Meinungen gefragt - und das ist eben meine=)
 
Zurück
Oben