Get your Shrimp here

Geschlecht erkennen

Nein es handelt sich bei allen Geweih und Rennschnecken um Wildfänge!
Eine Zucht ist bisher noch nicht geglückt,wenn ich mich recht erinner noch nicht mal im Labor.

dann muss ich das mal melden. kann man kann doch durch dna erkennen, das das wirklich die babys sind oder???

können mit der dna sogar die klonen =)

wo muss ich das dann melden??

Da kenn ich mich leider nicht aus,Randy.
Aber melde dich doch mal im Aquarienschneckenforum an und schreibe da deinen Bericht rein.
Da bekommst du sicher Tips wo du dich hin wenden kannst.
Aber sei nicht überrascht wenn dir vieleicht nicht alle glauben.

http://www.aquarienschnecken-forum.de

ist mir klar, das mir nicht alle glauben werden. ich glaubs selbst net. dachte, das man die nur im normalen aq nicht züchten kann. also in süßwasser. werd das mal machen danke.

achja die blasenschnecken vermehren sich leider auch wie die pest. keine kunst aber wer welche braucht kann sich melden

ist mir klar, das mir nicht alle glauben werden. ich glaubs selbst net. dachte, das man die nur im normalen aq nicht züchten kann. also in süßwasser. werd das mal machen danke.

achja die blasenschnecken vermehren sich leider auch wie die pest. keine kunst aber wer welche braucht kann sich melden

ich glaub da hab ich letztens noch im suche forum ne anzeige gelesen der die für seine kugelfische braucht

muss ich doch gleich mal schauen =)

nimm die suche zru hilfe in dem forum
sind noch 3 suchen drin die blasenschnecken brauchen

thx..................

Hi Randy!

Ähm, sind die kleinen denn schon in der Geschlechtsreife? :rolleyes:

Meine nicht, das es evtl. doch Weibchen sind :D

Und welche hast du denn von Zoo+?
Die Variable Geweihschnecke (Teufelchen) oder die normale (Stachelschnecke)?

LG
Gina

Hallo Gina,

bei Rennschnecken kannst Du das Geschlecht erkennen, wenn sie ausgewachsen sind. Dann sind nämlich die Weiber wesentlich größer als die Kerle. Weiß es von Alex Behrendt und konnte es auch selbst an meinen 3 Exemplaren feststellen.

Es waren zwei Mädels und ein Kerl. Die Mädels wurden wesentlich größer und haben mir das ganze AQ zugeeiert, der Kerl blieb kleiner und war auch immer getrennt von den Mädels unterwegs (außer beim befruchten). Ich ab die 3 dann getrennt, bzw. den Kerl extra gesetzt. Nach einiger Zeit hat dann, da die Mädels ja nicht mehr neu befruchtet wurden, auch das rumgeeiere aufgehört.

Lieber Gruß
Andrea

Hallo Andrea!

Stellt sich nur die Frage, ob die im Geschäft ausgewachsen sind...

Es sei denn jemand im Forum hat Weibchen anzubieten, die nicht mehr rum eiern :D

Dann nehme ich natürlich auch gerne Weibchen ;)

Aber danke für die Interessante Info :flowers:

LG
Gina

Zurück
Oben