Get your Shrimp here

Geschlecht -ab wann erkennbar?

Ptracy

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
32.398
Hallo Leutz,

ich bin mir 100% sicher, dass es schon mehrfach gefragt wurde, aber ich kann es über die Suche nicht finden. Die Geschlechtsbestimmung an sich ist kein Problem für mich beim erwachsenen Tier, aber mich würde mal interessieren ab wann genau man es sicher erkennen kann? Sprich in welcher Alter bzw. nach welcher Häutung, in welcher Größe kristallisieren sich die körperlichen Merkmale soweit raus, das man sich seiner Sache wirklich sicher sein kann?
Bei den Red Fire sieht man es ja beispielsweise wie ich finde schon recht zeitig, bei Bees wohl erst später usw.

Liebe Grüße Jenny

Es gibt zwar keinen genauen Zeitpunkt,
aber spätestens mit 3 Monaten
(wenn sie Geschl.reif sind),
sollte man es schon deutlich erkennen.

Gruß,
Mathias

Irgendwo habe ich gelesen das die Garnelen nach 2-3 Monaten Geschlechtsreif sind.

Irgendwo habe ich gelesen das die Garnelen nach 2-3 Monaten Geschlechtsreif sind.

Verrückt, diese Zahl kenne ich auch, aber ich habe das Gefühl, dass meine Sakura und Malaya schon tragen, wenn sie bei weitem noch zu klein sein müssten :cool: Entweder ich verschätz mich da völlig mit dem Alter oder die produktiveren Arten tragen früher, kann das sein? Bei diesen Arten ist es auch schon ganz früh möglich Männlein oder Weiblein zu sagen, aber ich finde bei meinen Cr und Bees dauert es wirklich eine Weile, bis ich mir wirklich sicher bin :confused: Geht euch das wenigstens auch so? Hat zufällig mal jemand zwei Vergleichsbilder von gerade geschlechtsreifen Tieren? Also nicht den ganz ausgewachsenen, sondern den halbwüchsigen dieser Arten?

Liebe Grüße Jenny

Zurück
Oben