Get your Shrimp here

gemischte Haltung von verschiedenen Garnelen

Sitarra

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.262
Hallo an alle,

ich bin ja noch relativ neu hier, aber es gibt so viel über Garnelen zu lesen (nicht nur hier) dass ich bald nicht mehr durchblicke.
Manchmal lese ich, dass verschiedene Arten sich vermixen, dann wieder, dass man einige Arten zusammenhalten kann, es aber keine Mischlinge gibt.

Frage: ist es so, dass sich Cardina-Arten in einem Becken vermischen, aber nicht wenn Cardina und Neocardina zusammengehalten werden? Oder kann man das nicht nach den Bezeichnungen auseinanderhalten?

Ich habe ja ein Becken mit Neocardina palmata, kann ich da CR reinsetzen, ohne dass es Mischlinge gibt? Es wäre ja schön, verschiedenfarbige zusammen zu halten. Ich will zwar nicht züchten, sondern es wäre einfach nett, wenn sich der Bestand einfach selbst erhalten würde, aber würden die sich überhaupt vermehren? (Eine von meinen ist im Moment schwanger/vielleicht auch zwei, aber das sehe ich noch nicht so richtig - bin leider blind wie ein Maulwurf *fg)

im voraus danke für Eure Antworten.

Hallo Sita,

schau doch mal in die Kreuzungsdatenbank hier im Forum.
Es gibt aber auch auf diversen Seiten im Netz noch
Kreuzungstabellen.(z.B .www. garnelenaquarium.eu)

MfG Joerg

Morgen Sita,
lese doch mal in der Wissensdatenbank die Kreuzungstabelle.
Danach wird Dir vieles klar und Du kannst Dir Deine Zusammenstellung heraussuchen.
Ob alle Nelen sich dann vermehren ist eine andere Sache.
Kommt schon mal vor,dass eine Art sich stark vermehrt und die andere dabei auf der Strecke bleibt.

Güßr
Werner

Danke Jörg und Werner

habe mir gerade die Kreuzungsbank angeschaut, da sind als Neocardina nur die Red Cherry angegeben. Wenn ich nun danach gehe, dass Neocardina und Cardina-Arten sich nicht kreuzen, müsste ich doch die Palmatas mit CR zusammen halten können? Sehe ich doch richtig, oder?

Hallo Sita,

die Neocaridina palmata dürfte sich eigentlich nicht mit Crystal Red kreuzen können.

Grüße

Peter

Hallo Peter

danke für die Antwort, also werde ich in dieses Becken noch einige CR setzen. (wenn ich dann doch lila Garnelen kriege,heissen die dann Cardina-Neocardina var.Sita *ggg)
lg
Sita

Zurück
Oben