Garnelchen09
GF-Mitglied
Hallo Garnelenforumianer,
wer hier regelmäßig mitliest, wird ja wissen, das mir bereits vier CR gestorben sind, heute lag die 5.CR regungslos im Moos.
Gestern war ich in nem Baumarkt mit Aquaristik -Abteilung und hab da nen Händler-Flyer von Denn. gelesen.
Da steht drin, das man Garnelen mind. 1 Woche in Quarantäne nehmen soll, damit die sich vom Streß erholen! Und dann erst dürfen die in den Verkauf.
Ich habe meine CR ja in einem kleinen" Zoofachgeschäft" in Ffm gekauft. Und die würden die sogar am Tag der Lieferung weiterverkaufen.
Die hatten nämlich keine da und da hab ich gefragt, wann wieder welche kommen.
Antwort: "Nächsten Dienstag"
Frage von mir:" Und wann kann ich die dann kaufen?"
Antwort:" Am Dienstag, wenn die Lieferung kommt!"
Frage von mir:" Müssen die sich nicht erst eingewöhnen?"
Antwort:" Nö das geht so"
Ich habe extra bis Donnerstag gewartet. Und trotzdem war das den Nelchen zu stressig.
Kann man da beim Händler irgendwas machen???
Was würdet ihr tun? (Außer nicht mehr einkaufen) Ist ja viel Geld und das Leben von Tieren, was von solchen geldgeilen Idioten aufs Spiel gesetzt wird.
Und sowas will ein Fachgeschäft sein! Schnell verkaufen, damit man selbst keine Verluste hat.
Anders kann ich mir das echt nicht erklären.
LG Nele
wer hier regelmäßig mitliest, wird ja wissen, das mir bereits vier CR gestorben sind, heute lag die 5.CR regungslos im Moos.
Gestern war ich in nem Baumarkt mit Aquaristik -Abteilung und hab da nen Händler-Flyer von Denn. gelesen.
Da steht drin, das man Garnelen mind. 1 Woche in Quarantäne nehmen soll, damit die sich vom Streß erholen! Und dann erst dürfen die in den Verkauf.
Ich habe meine CR ja in einem kleinen" Zoofachgeschäft" in Ffm gekauft. Und die würden die sogar am Tag der Lieferung weiterverkaufen.
Die hatten nämlich keine da und da hab ich gefragt, wann wieder welche kommen.
Antwort: "Nächsten Dienstag"
Frage von mir:" Und wann kann ich die dann kaufen?"
Antwort:" Am Dienstag, wenn die Lieferung kommt!"
Frage von mir:" Müssen die sich nicht erst eingewöhnen?"
Antwort:" Nö das geht so"
Ich habe extra bis Donnerstag gewartet. Und trotzdem war das den Nelchen zu stressig.
Kann man da beim Händler irgendwas machen???
Was würdet ihr tun? (Außer nicht mehr einkaufen) Ist ja viel Geld und das Leben von Tieren, was von solchen geldgeilen Idioten aufs Spiel gesetzt wird.
Und sowas will ein Fachgeschäft sein! Schnell verkaufen, damit man selbst keine Verluste hat.
Anders kann ich mir das echt nicht erklären.
LG Nele