Get your Shrimp here

gelbe garnelen bekommen fast alle tot

Hi Ronny,
nein sind nicht von ki..
sind von meine fischbörse....soweit ich weiss hat sie in sämlichen dingen inseriert wo man inserieren kann....hab sie jedenfalls überall wieder gefunden...
Aus dem Bezirk waren sie auch nicht .....muss wohl Weissensee sein

LG Britta

Hallo Britta,

Wenn es nicht so traurig wäre, sind solche mails schon fast urkomisch...
ich betone nochmals, dass je kleiner die garnelen, umso besser verkraften sie den versand! grosse tiere sterben fast immer beim versand,...
Das sind Behauptungen, die in keinster Weise haltbar sind.

Schade, dass es so gelaufen ist. Meine Lektion aus deiner Erzählung ist, sich nach Tieren von bewährten Garnelenhaltern z.B. innerhalb dieses Forums umzuschauen.

hallo Patricia,

Das mache ich ja auch schon ...
ich habe vielleicht schon jemanden der mir welche schicken kann ...hier aus dem Forum...

daran werde ich mich auch halten...

LG Britta

Hallo!
Also ich muss sagen an der größe liegt das nicht!
Als ich meine gelben garnlen von michael voightländer bekommen habe, da waren iwi noch 2 ganz winzig kleine babys dabei, die gerade mal 1-2 tage alt waren und beiden ging es top!
Sie haben alles überlebt und sind jetzt schon einen cm groß!
Ich spreche nur aus erfahrung, vllt war das auch nur besonderes glück!

Moin Moin,

ich hab auch schon mal eine Lieferung BP erhalten. Danke nochmal an Ulf ;)
Es waren vielleicht 10 - 20 Erwachsene und halbwüchsige dabei. Der Rest waren Winzlinge bzw. ganz frisch geschlüpfte. Insgesamt waren es 120 Tiere und alle waren fit. Also nur an der Größe kann es nicht gelegen haben.

Hi zuasmmen ,

ich denke auch das es nicht unbedingt an der größe lag ... weil warum sollen die minis das umgewöhnen nicht verkraften aber dafür keine probleme haben mit dem transport .. ca. 24std dunkelheit , wenig platz , durchgeschüttelt werden unsw .

Glaube das der transport für die tiere stressiger ist .

Gruß Ricardo

Hallo Spookyrico

Kann dir da nur zustimmen. Haben auch garnelen bestellt und die sind auch
alle gestorben. Wir können uns das bis heute nicht erklären woran es lag.
Die wasserwerte waren in ordnung. Die gelieferten garnis waren auch alle sehr klein.
Lagen einfach tot im becken.
Der versand scheint nicht so einfach zu sein, wer weis was die mit den päckchen
machen. Durch das schütteln und rütteln kann das enormen stress auslösen.

Lg Isabell

32l becken mit 17 rot weissen bees

Ich habe gestern auch Yellow Fire bekommen, große, mittlere und zwei Winzlinge, die reingerutscht sind. Es geht aber allen gut, sie haben den Transport gut überstanden. Eine hat sich schon gehäutet, aber auch dies gut überstanden.
Die Frage wäre, ob es nachts vielleicht sehr kalt war und wie lange sie unterwegs waren?

LG
Barbara

Hallo,

ich hatte vor kurzem als VK ein ähnliches Problem. Rote Tiger versendet.
Sind angekommen und dann gab es Ausfälle. Ich war mir keinen Fehler bewusst, allerdings stürze ich mich mit Ersatztieren nichtin den Ruin - wie denke ich keiner hier.
0,5cm ist wirklich extrem klein. Das dürften ja max. 1 Monat alte Tiere gewesen sein ?!
Ich gewöhne meine Tiere 4 Stunden ein und es gab ebenfalls noch nie Probleme.

Grüße

Anja

Zurück
Oben