Get your Shrimp here

gelbe blue Pearl gesichtet

NaHoWa

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
5.589
Hallo ihr
Ich schau gerade in unser blue pearl Becken die sich fleissig vermehrt haben und sehe eine gelbe blue Pearl.Wie kann das sein?Wir haben zwar auch Yellows aber die sitzen ganz woanders.Der oder die Kleine ist ca 1cm groß und hat auch wie die großen Pearls diese Streifen am Körper.Das Gelb ist deutlich zu erkennen und die Augen sind recht hell aber das haben die großen Pearls auch.Fotos funktioniert momentan leider nicht,bekomm kein Bild vernünftig hin.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

hey

ich hatte mal ne rote - die sind recht variabel...

und was hast du mit der roten gemacht?bzw was soll ich mit der gelben machen?,möchten ja blue Pearls.Yellows haben wir genug :D

@ Lutz: Und dann gibts Mischlinge die den Yellow Stamm versauen können.

ja eben,hab grad so nen schönen Neon Stamm,den möchte ich ungern versauen.Wenn ich sie aber bei den Pearls lasse werden es immer mehr gelbe lol.Entweder ich brauch Becken Nr 14 oder ich muss sie zu den Darios oder Kafis setzen.Werde erstmal beobachten,sie ist ja noch recht klein,hab sie leider nicht mehr gesehen.

Du könntest sie doch auch in eines Deiner Caridina Becken setzen. Ein Tier wird da nicht weiter stören.

Ja könnte ich auch tun,mach ich aber nur ungern.Na ich werde sehen was ich mit der doch recht hübschen machen,hat was von gelber Tigergarnelen lol
Wenn ich sie nochmal sehe versuche ich nochmal Bilder zu machen.

Oh ja Bilder sind immer Willkommen.

hi,

du könntest das gelbe tier ja mit einem partner extra setzen und hoffen das weitere gelbe fallen, dann kannst du mit den tieren weiterzüchten.

am besten dann das gelbe eltern tier gezielt mit der F1 verpaaren um den genpool in richtung gelb zu festigen. allerdings hast du, anfangs aufjedenfall, auch normalen nachwuchs die das "gelb" gen in sich tragen. diese musst du dann aufjedenfall "entsorgen" oder als lefu verfüttern.

vorrausgesetzt dem fall das auch gelbe tiere in der F1 dabei sind.

Oh man..... Bin auch immer noch ganz unglücklich mit meinen tarnfarbenen Blue Pearl. Gelb hab ich ebenfalls im Angebot.
Somit habe ich wohl ungewollt ein Selektionsbecken eingerichtet :-(

Ohje,also doch ein weiteres Becken
Swenja hast du schon Fotos von dem/den gelben gemacht?Haben deine auch diese Streifen?

Mein Smartphone macht keine guten Bilder, sonst würde ich gerne welche einstellen.
Ja, bräunliche leichte Streifen haben meine 7 fast alle. Deshalb dachte ich schon vielleicht Mischlinge bekommen zu haben.

Na bitte. Packt beide eure gelben Pearls zusammen. Dann spart ihr euch das Prozedere über die Rückkreuzung. :)

Das würde meine Argumentation kaputt machen, dass ich "dringend" ein weiteres Aquarium brauche:cool:

Wenn du NaHoWas gelbe Pearl adoptierst... klar brauchst du da min. ein neues AQ! Eigentlich mehrere - du musst ja selektieren! :P

Ne, meine tarnfarbenen Pearls dürfen unbehelligt bleiben wo sie sind. Mittlerweile sind auch schon Tarnminis da. Meinem Mann habe ich erklärt, dass ich lieber White Pearl hätte nehmen sollen. Daher folgt ein weitere Cube. So ein Pech aber auch :hehe:

Zurück
Oben