Get your Shrimp here

Gekochtes Ei

Hallo,

so abwegig ist es gar nicht, gekochtes Ei zu verfüttern.
Es gibt sogar käufliches Garnelenfutter, das Eipulver enthält.
Und früher, als man noch nicht so viele verschiedene Fischfuttersorten kaufen konnte, hat man oft selbst das Futter angemischt und bei diesen Mischungen war meist auch Eigelb oder Eipulver dabei. In irgend einem älteren Buch habe ich sogar noch ein entsprechendes Rezept.
Allerdings belastet Eigelb wirklich recht stark das Wasser. Außerdem löst sich das gekochte Eigelb im Wasser auf und das feine Eipulver gerät dann auch in den Bodengrund, wo es schnell zu gammeln beginnt.
Deshalb würde ich nicht unbedingt dazu raten, Eigelb oder Eipulver zu füttern.
Ich denke, es gibt anderes Futter, das weniger riskant ist.

Viele Grüße
Peter

Hi!
Also ich hab in einem Garnelenbuch gelesen, dass man gekochtes und getrocknetes Eigelb den Garnelen geben kann/sollte, weil es gut für die Häutung ist. Also so abwegig ist das nicht.
Aber gemacht habe ich es noch nicht und habe es eigentlich auch nicht vor.

Denke, wenn man sich selbst Futtersticks amchen will, klingt das durchaus nach ner netten Idee. Nur der Weg von gekocht bis getrocknet ist in meinen Augen nich gerade leicht wegen verfaulen undso, oder was meint ihr?

Ich wollte eigentlich nur kurz Bernhard für seine begründete Antwort danken!
Da die Frage nun auch begründet wurde, wurde haben sich die "Verlächerlicher" sich selbst ein Ei gelegt :)

Gruß
Hanno

Aber aber, du solltest aber wissen, dass Burger und Pommes sehr ungesund sind. Und wer bitte würde derart ungesundes Zeug schon seinen Lieblingen verfüttern. Dann doch lieber die Nudeln und Früchte ;-)
Nee Spaß beiseite, ich finde es auch etwas merkwürdig, was immer wieder ins Becken soll. Ich fand den Grundsatz ganz gut, sich einfach mal zu überlegen, was die Tiere in der Natur fressen würden.

Grüße, Sindy

Dem muss ich zustimmen, jedoch wer macht sich denn die gedanken und dann kommt immer ein *aber*.

Wenn man sich diesen Grundsatz durchliest....was finden sie denn in ihrer Umgebung?
Sicherlich keine Brennnesselblätter, Spinatblätter, Gurkenscheiben und dennoch wird sowas verfüttert.

Es soll hier nicht drum gehen, das sie es verputzen sondern sich eher fragen, finden sie das auch in ihrer umgebung wo sie Ursprünglich herkommen.

ichweiss das es einige gibt die Experimentieren, sowas finde ich schon quälerei. Es wäre genauso wenn ich jemanden Gulasch vorsetze und sage es ist Hundefutter oder Katzenfutter.

Ich habs schon mitbekommen wie einer hundefutter an fische verfüttert hat...also bitte..

Habe es eigentlich generell aufgegeben Gemüse oder sonst was in das Becken zu werfen.

Ich rate dir unbedingt vom Ei ab, das Becken wird dadurch nur verschmutzt und du ärgerst dich irgendwann über tote Nelen.

Algen, Garnelenfutter aus den Dosen oder was sonst angeboten wird und ein paar Blätter reichen völlig aus.

Wenn man sich diesen Grundsatz durchliest....was finden sie denn in ihrer Umgebung?
Sicherlich keine Brennnesselblätter, Spinatblätter, Gurkenscheiben und dennoch wird sowas verfüttert.

Es soll hier nicht drum gehen, das sie es verputzen sondern sich eher fragen, finden sie das auch in ihrer umgebung wo sie Ursprünglich herkommen.
Hallo Stephanie,
darf ich dich dann mal fragen, was deine Garnelen zu fressen bekommen?
Das würde mich sehr interessieren.

Viele Grüße
Peter

Also ich würde das Risiko auch nicht eingehen, Ei zu verfüttern, wenns doch so dolles Frostfutter gibt ;)
Lg Michi

Zurück
Oben