Get your Shrimp here

Gefühlte 1Millionen Schnecken

Also bei mir sterben die Helenas auch nicht weg ohne Schnecken. Sich gegenseitig fressen tun sie auch nciht. Sie fressen durchaus Tabletten mit tierischem Anteil. Eine rasante Vermehrung kann ich aber auch nciht feststellen.
 
Hallo Petra
Natürlich mache ich das nicht..würd es mich sowieso schütteln.Aber ist ein Rezept hier aus dem Forum.
Ich werde mir so 2 oder 3 von den Schnecken zulegen und abwarten was passiert.
:)
Gruss
 
OK, ich werde mir jetzt gleich alle Schneckenfreunde hier zum Feind machen:
wenn ich eine kleine Blasenschnecke im Becken habe (das ist jetzt nach 3 Jahren das erste Mal erst wieder wegen einer neuen Pflanze passiert), dann wird sie an der Scheibe zerdrückt. Habe sehr lange gebraucht das zu machen, aber es ging nicht mehr und für die Garnelen ist es gleich etwas Futter.
Bitte nicht schlagen..
 
Hi Franziska!

Ja ich mag Schnecken, aber warum sollte ich Dich schlagen? Solange die Schnecken nicht sinnlos getötet werden und zum Verzehr dienen finde ich es ok. Idiotisch finde ich nur das Abfischen und Totkochen oder ähnliches.
 
So eine 2 mm Blasenschnecke zu zerdrücken tut doch nicht weg. Das ist wie wenn Du eine Mücke erschlägst. Bei einer großen Apfel- oder Posthornschnecke ist das schon was anderes. Vielleicht willst Du ja auch noch einen Erbsenkugelfisch pflegen? Der kann dann die Schnecken futtern.

Gruß,
Heiko
 
Zurück
Oben