Get your Shrimp here

Garnis in-Vitro geschafft!!!

preciosa

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.632
:hurray: Halo Leute!!!

Ich wollte euch nur mitteilen, vor ein paar Woche habe ich euch erzählt meine rote Hümmel sind gestorben:( von Häutung Probleme und eine hatte sogar Eier. Nun ich habe die Eier von der Garni entfehrnt und in eine Strümpfe von Deich... mit einem Schwarzen aus Plastik Pflanzentopf hinein getan. Und an der Strömung vom Filter mit eine Wäscheklammer befestigt.

Ab und zu mal habe ich auf gepasst und die Eier auch gewaschen, wieder getrennt, die mit schimmel weg gemacht, und nach und nach, habe ich gesehen, wie manche langsam augen kriegten. Heute, habe ich die 1 Garni frei gelassen, und mal sehen, ob ich noch mehr schaffe!!!

Natürlich von ca. 20 Eier habe ich nur 1 im Moment, vieleicht 2, aber man fühlsich SUPER!!!! wenn man so was super schwer hin gekriegt hat oder?

Bis naher....

En el mar, la vida es más sabrosa....

nicht schlecht das muss erst mal einer nachmachen
und bei so einen erfolg schaut mann gerne über die arbeit drüber weg ODER !!! :)

mfg ralf

Hallo,

finde ich schon Wahnsinn, dass es überhaupt geklappt hat! Glückwunsch!

BOAH

DAS HÄTTE ICH ECHT BEZWEIFELT !!! KOMPLIMENT:clap:

Hi!
Bei meinem ersten wurf hat sich die Mutter gehäutet, als schon die ersten babys geschlüpft sind! HAb mich zuerst mega aufgeregt, aber hab alles so gelassen wie es war und am nächsten morgen war die exuvie völlig leer. Waren ca 5 eier, daraus sind alle geschlüpft!

Hallo preciosa,

freut mich, daß es bei dir geklappt hat.
In einem englischsprachigen Forum hat auch schon mal jemand darüber berichtet, daß die künstliche Aufzucht von Garneleneiern erfolgreich erfolgt ist.
Aber es scheint leider nicht immer zu funktionieren.
Ich habe das gleiche mal bei Eiern von Crystal Red versucht, aber die waren schon nach einem Tag milchig verfärbt und abgestorben. Und das, obwohl die Eier schon sehr weit entwickelt waren und man schon die Augen der Minigarnelen erkennen konnte.
Aber schön zu hören, daß es doch funktionieren kann.

Grüße

Peter

Hey, Glückwunsch!!!

Und wilkommen im Club der Eierbrüter. :D

Hey,

das ist ja Klasse. Wirklich Kompliment, so gut verliefen teilweise nicht einmal meine Fischaufzuchten.

Und selbst wenn es wirklich nur diese Beiden Nelen geschafft haben, ist es doch erstaunlich.

mfg anika

hey - ich kann deine Freude nachfühlen - hast du toll gemacht :yes:

Shrimp

Also,

Wegen milchige Eier habe ich früher was gelessen, und als ich die Eier da hatte mit dem Problem, nach gedacht, und nun, habe ich die Eier vorsichtig mit sehr feine Pinzeten ihr wisst schon für Frauen, jedes Ei getrennt gewaschen usw. weil die von der Mutter ein Schleim haben.

Da mit habe ich verhindert dass die verpilsen, trotzdem, manche haben sich zusammen wieder geklebt und musste ich weg schmeissen wegen diese verpilsung oder so.

Wir lessen uns.

En el mar, la vida es más sabrosa.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ist ja echt stark. Auch wenn es nur eine oder zwei bleiben sollten, hat sich die Arbeit doch gelohnt.

Darauf ein:cheers2:

Lg Birgit

Da muss ich an folgendes denken... N Kumpel von mir züchtet Fische, darunter auch viele Maulbrüter. Warum auch immer, aber manche Maulbrüter spucken die Eier aus und erbrütet diese nicht weiter... Nun hat er folgendes gemacht: Mehrere kleiner Aquarien genommen, in jedes ein Glas gestellt, da ein Sprudelstein rein, mit Wasser befüllt und die Eier der verschiedenen Fische jeweils Artensortiert in die Gläser getan...Nun hat er die Sauerstoffsteine angestellt... Ich musst feststellen, daß die Eier darin sehr gut in Bewegung gehalten wurden. Die Eier verpilzten daher auch kaum... Ausgefallen sind manchmal bis zu 80%... Vielleicht wäre das was für "Künstliche Muttis" :D

Hallo nochmals,

Gestern habe ich noch 2 Garnis frei gelassen, also, es ist besser als gedacht, vieleicht morgen finde ich noch eine, weil es sieht so aus.... Und ich denke, die ernährensich von der verfaulten Eier ( in der Strümpfe) oder? eigentlich wäre möglich und nicht schlecht oder?

Wir lessen us.

En el mar, la vida es más sabrosa...

Das hab ich auch schon gemacht, bei mir hat es auch geklappt, bei mir waren es red-fire.Ich hab es mit einem Reagenz Glas und einem Luftschlauch gemacht

Zurück
Oben