Einstein: Alles eine Frage der Relation (Relativitätstheorie )... und Du hast gedacht, ich wäre anstrengend...
Es isst nicht nur die Salzkonzentration. Es ist auch das megafeine, passende Futter je Entwicklungsstadium, die extreme Empfindlichkeit von Garnelen und erst recht deren Jungen gegenüber Wasserverschmutzungen. Unsere Zwerggarnelen kommen aus kristallklaren Bächen in sauberer Natur. Darauf basieren unsere Haltungsberatungen.Könnte ich das Leitungswasser theoretisch selbst salzen, z.B. mit jodfreiem Meersalz?
"Jemand" hat es evtl. aus dritter Hand und die, die ähnliches praktizieren haben vielleicht große Garnelenteiche oder -becken mit Wasserdauerdurchlauf. Da verläuft sich alles ganz anders.Entweder hat mir da jemand Murks erzählt oder man braucht teure Technik um das Wasser stabil zu halten, richtig?
Paralellbeispiel:
Man kann aus der Ferne einem Waldbrand zu sehen, aber man wird sich kaum zwischen brennende Bäume stellen.
Oder Dein Informant meint ganz andere Garnelen, größere, z.B. die Pizzaauflagegarnelen.
Danke für die Information, ...Hallo V10lator (sorry, aber wie kann man sich ...
... aber man weiß ja nie warum sich einer so empfindet. "Wie kann man nur ..." ist aber sicher keine Annäherungsform um einen Menschen besser zu verstehen. Wenn er/sie überhaupt verstanden werden will oder es aus einer anderen Weltordnung für normal hält.
Corona hat uns schon etwas der Völkerkunde näher gebracht, wie welches Land mit betroffenen Leuten umgeht.
Vielleicht werden wir diesen Winter um eine weitere Denkweise aus einem anderen Land gebildet. Ein Abtrünniger aus eigenem Lande hat es ja unterstützt.
Um die Ecke muß ich schmunzeln. Um die Ecke! Ich frage mich schon lange: "Wie kann man sich nur wie Faust´s Teufel (Meph...) nennen? "Babywelsi" z. B. ist doch viel niedlicher."
Wieder andere meckern wenn wir unsere niedlichen Haustiere "Nelchen" nennen. Man kann es aber auch niemandem Recht machen.
Ich habe kürzlich mal erwähnt, daß wir um die frei gewählten Avatarnamen froh sein sollen. Im Netz gibt es keine Schrift mehr aus der man was von dem Menschen erkennen könnte, keine Rechtschreibung, keine Grammatik, ... . Alles nur noch Einheitsbrei wie aus der Retorte.
Also bitte keine Einschränkung in der Gedankenfreiheit solange man niemand anderem dadurch etwas antut und unsere Werte nicht verletzt und die Forumsregeln einhält und unsere Grundgesetze.