Get your Shrimp here

Garnelensterben?

reacend

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
8.491
Hi,
heute bei der fütterung habe ich nur 11 Garnelen anstatt 16 gezählt.
Kann es sein das die anderen 5 Gestorben sind und von den anderen Garnelen komplett aufgefressen wurden?

Sieht man eigentlich noch reste wenn die anderen eine verspeisen?

Hab eigentlich das kleine 30Liter komplett durschucht und so riesen pflanzen hab ich auch nicht das man die garnelen nicht sieht. Hab nur so eine Wand mit pflanzentöpfen die habe ich aber vorgeschoben und hab die dahinter am filter mitgezählt.

Was meint ihr?
Soll ich villeicht heute abend nochmal schauen, habe festgestellt das sie sich abends mehr raustrauen.

LG
reacend

Hi,

also es könnte natürlich sein, dass welche verstorben sind.
Aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass du sie doch nicht genau zählen konntest.
Sie können sich einfach zu gut verstecken, als dass du immer alle siehst. Und 11 von 16 ist doch gut. ich sehe bei meinen yf auch zur fütterung nie mehr als 10 von 25 ^^

Ja verstecken können sie sich sehr gut.
Wenn man 16 hat und jeden Tag ins Becken schaut denke ich, dass man tote Garnelen schon entdecken sollte.
Bei mehr Garnelen kann es sein, dass man keine Reste mehr sieht aber selbst bei meiner Truppe (200+) seh ich eigentlich noch wenn es eine mal nicht geschafft hat.
Zum Füttern sind aber nie alle auf einem Haufen...seh da auch nie alle...vielleicht 50-70 aber nie mehr *gg*

Habe mengenmäßig etwa gleichviele Garnelen drinnen wie du, aber wenn eine gestorben ist wurde die nie komplett aufgefressen, höchstens etwas angeknappert! Die Chancen stehen also gut dass eh noch alle leben!
Also schau noch mal genau, die Viecher können sich ganz schön gut in den Pflanzen verstecken!

Hallo,
ich sehe es genauso wie einige andere auch .Wenn eine Garnele verstirbt wird sie zwar von einigen anderen Artgenossen angeknabbert aber ich habe es noch nie erlebt das wenn eine Garnele stirbt am nächsten Tag komplett verspeist wurde das schaffen noch nicht mal meine Schnecken innerhalb paar Stunden,meistens sieht man verstorbene Garnelen auch sehr gut wenn sie im Becken liegen da sie eine rötliche Färbung aufweisen nach ein paar Stunden.
Es gibt aber schon einige Faktoren das Du einige garnelen nicht mehr siehst wie eben zb das sie sich sehr gut versteckt haben ,was man aber auch nicht außer acht lassen sollte ist das Garnelen auch schon mal aus dem Becken "abhauen" wenn ihnen die Wasserwerte nicht schmecken .
ich würde aber an Deiner Stelle jetzt nicht das ganze Becken umgraben um nach den Garnelen zu suchen das tut den Tieren auch nicht sonderlich gut und ist mit Stress für die garnelen verbunden was zu einem Sterben führen könnte,schau einfach in Ruhe nochmal nach :-)

Zurück
Oben