Get your Shrimp here

Garnelenpaarug

Florida

Ehem. Florida
Bewertungen
0
Garneleneier
6.991
Hallo,ich wollte mal wissen wie eine garnelenpaarug aussieht,da ja überall paarungen von Krebsen gezeigt werden aber nie von garnelen gibt es überhaupt so eine "verbundene" paarung wie bei den krebsen oder geht das ganz schnell und ist deswegen nicht weiter erwähnes wert

Hi,

schau mal hier:

paarung.jpg

Das Männchen versucht sich an die Dame zu klammern, um seine Samenpakete an sie zu heften, bevor das Rodeo wieder vorbei ist ;)

Also sowas hab ich auch mal gesehen, hat allerdings nur nen winzigen Augenblick geduaert. Ob es jetzt ne erfolgreiche Paarung war, wage ich daher zu bezweifeln. Aber vorhin hat sich wohl ein Weibchen gehäutet, jedenfalls sind alle ganz wuschig. ;)

dann haben sich meine crystal red heute wohl auch gepaart ein männchen hat sich heute nämlich auch an eine Dame geklammert und das sah genau so aus hab mir dabei aber eigentlich nichts gedacht

Hallo zusammen!
Möchte euch mal ein Foto zeigen, was definitiv eine Paarung ist. Und nicht nur Huckepack-gehüpfe.
Das Weibchen hatte sich gehäutet und sich versteckt. Die Männchen waren wie irre unterwegs. Bis einer sie gefunden hat ;) Die blieben einige Sekunden so zusammen und sind dann mit einem Ruck wieder auseinander. Und lasst mich raten, ne halbe Stunde später hatte sie Eier!
LG
Melanie

Anhänge

• PICT2757.JPG
    PICT2757.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 111
Echt tolle Bilder sowas konnte ich leider auch noch nicht beobachten.

Liebe Grüße niva

Hallo Melanie,
supertolles Foto!

Viele Grüße
Karin

Hi Melanie

Das ist ein super toller Schnappschuß

Ich habe auch mal auf der Lauer gelegen,aber das

Weibchen hatte wohl auf einen bestimmten Liehaber

gewartet,dann war meine Geduld am Ende.

Liebe Grüße Karin

Hi Melanie,
tolles Foto!!!
Beobachten konnte ich das schon oft,nur auf`s Bild konnte ich es noch nie bringen.

Ganz klasse Bild!!
Grüßle Steffi

Danke schön!!!
Hatte auch viel Glück. Zur richtigen Zeit mit der Kamera am richtigen Ort ;)

Hallo Melanie,

echt super schönes Bild!!! Sag mal, Du schreibst, dass sie eine halbe Stunde später Eier hatte. Wie genau kann ich mir das vorstellen? Wandern die dann schon in die Bauchtasche oder viel später?

LG. Verena

Hallo Verena!
Ja, so kannst du dir das vorstellen. Das Mädel hatte sich im Moos versteckt. Hat sich sehr stark gekrümmt. Und nach und nach wurde die Bauchtasche immer voller mit Eiern. Mit diesem Krümmen drückt sie die Eier von den Nacken in die Bauchtaschen. Scheint wirklich sehr anstrengend zu sein ;)
LG
Melanie

Zurück
Oben