Get your Shrimp here

Garnelennachwuchs und Filter

Kara

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.048
Hallo,

meine RF haben jetzt zum ersten mal Eier. Wie kann ich den Nachwuchs daran hintern in den Filter zu geraten? :@

Vieln Dank

Hi!
Bei mir verschwinden sie auch immer wieder mal im Aussenfilter- macht aber den meisten gar nix aus- im Gegenteil, sie scheinen sich sogar ziemlich wohl zu fühlen- ist ja auch klar, viel Nahrung, kein Stress....

Nur wenn ich den Filter dann mal reinige heisst es Aufpassen und möglichst keine verlieren :D

Der Nylonsocken hat sich dagegen bei mir überhaupt nicht bewährt- er verstopft einfach zu schnell! Und Filtermatte wird von den Kleinen aktiv durchquert!!!

Hi,

naja bedingt dadurch das ich zur Zeit 10 RF in einem 54l Becken habe würde ich gerne jeden einzelnen Nachwuchs behalten.....vielleicht glaubt mir dann mal jemand das wirklich was im Becken ist :@

Zum Filter, ich habe einen Fluval 2Plus Innenfilter. Kann ich da ne Socke drüber ziehen???

Vielen Dank für die Mühe

Kara

Waaas, die durchqueren die Filtermatte??? Na klasse! Dann muss ich wohl in meinen Filtern mal wieder etwas genauer hinschauen. Aber die Socke verstopft wirklich sehr schnell, bin deshalb wieder davon abgekommen.

Mal ne Frage an Thomas, wie oft reinigst Du denn Deinen Aussenfilter? Ich meine, bis zum nächsten Reinigungsintervall sind doch wahrscheinlich die Garnies schon ausgewachsen, oder? Würd mich echt mal interessieren.

LG Melanie

Habe über Fluval 3plus einen Strumpf darübergezogen. War alles ok.

@mel

Och, das sind sie tatsächlich auch, einige zumindest!
Aber ich hab meistens verschiedene Größen, von fast nicht zu sehen bis hin zu fast ausgewachsen....

Wie oft ich den Filter reinige ist unterschiedlich- abhängig von der Leistung, bzw. dem Leistungsverlust!

Aber so alle drei Monate im Schnitt!

Zurück
Oben