Get your Shrimp here

Garnelenlieferung

Weil die "armen" Zusteller(meine ich ehrlich) fast kein Geld bekommen.(das ist voll der Accord) Hab mal von einem Zusteller erfahren was sie so bekommen. Also wenn es stimmt bekommen die von DPD zum ausliefern 0,50 Euro und Abholung von Päckchen 0,25 Euro.

Beruflich komme ich eigentlich mit jedem Paketdienst in Berührung.
Bis auf UPS kann man die alle in die Tonne treten!

Wenn ihr Tierchen zu verschicken habt schaut mal ob ein UPS-Depot in der Nähe ist. Da kann man auch als Privatkunde Sendungen direkt aufgeben. Kostet das Gleiche wie ein Postpaket, ist nur zu 90% am nächsten Tag schon beim Empfänger. Bei uns kann ich da bis 21 Uhr anliefern, damit es noch mit in die Tour für den nächsten Tag geht.

LG
Ronni

SCNR:

Meiner Meinung sollten Tiere (ja, auch Wirbellose) nicht mit der Post verschickt werden (mal davon abgesehen dürfte man es ja eigentlich nicht).

Generell sollten -auch solche "problemlosen, kleine Tiere" nur mit Express bzw. eher sogar mit einem "Tiertransport" verschickt werden.

Alles andere ausser Express und ohne Paketnummer/Paketverfolgung ist Roulette ist NICHT FÜR *TIERE* geeignet.

(und wem die Kosten für Express nicht wert sind, dem sinds vielleicht die Tiere auch nicht)

Sorry für die harten Worte, aber das ist meine Meinung.

lg, juergen

Nur leider darf man mit der UPS keine lebenden Tiere verschicken...
Sehr wohl darf man Wirbellose mit der Post verschicken!!!

Hallo,

mit GLS und Hermes habe auch ich in letzter Zeit schlechte Erfahrung gemacht. Sie finden unsere Adresse nicht und liefern das Paket dann irgendwo ab. Wenn ich dann anrufe, wo das Paket ist, wird nur gesagt, daß es erfolgreich ausgeliefert wurde (ohne Bekanntgabe der Adresse, wo es ist!). Zum Glück wohnen wir auf einem Dorf, die Pakete kommen dann mit Hilfe der Nachbarn innerhalb von ein paar Tagen bei uns an, sie wundern sich immer, warum wir nicht bescheid wissen, daß sie das Paket haben, denn die Boten von GLS und Hermes behaupten immer auf Nachfrage, daß sie bei uns im Briefkasten eine Benachrichtigung hinterlassen hätten, wo das Paket sei.:mad:

Nur die Pakete von DHL kommen bei uns an, die finden komischerweise immer unsere Adresse und hinterlassen auch immer eine Nachricht im Briefkasten, wo ein Paket ersatzweise abgegeben wurde.

Liebe Grüße
Dagmar

Hey

Also ich bin mit meinem GLS-Liferanten schon per du *g*
Ein sehr netter, hat mich auch schon am Handy angerufen, dass er das Pakte da abgibt z.B.
Echt, mit GLS hatte ich noch nie ein problem, wohne in Österreich auch am Lande *g*
Mit der Post dagegen - habe ich mal nach 2 tagen Garnelen bekommen, die gut verpackt waren aber ALLE tot - müssen das Paket irgendwo in der Sonne haben stehen lassen, war sommer.
Mit der Post verschicke ich nur sehr ungern, Post ist gaga.

lg eve

Zurück
Oben