Get your Shrimp here

Garnelenlieferung

beuler

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.040
Hallo zusammen.
Kurze Frage
Wie lange überleben Garnelen wohl im Päckchen?
Meine sind nun mehr als 5 Tage unterwegs.

Danke im Voraus

lg Mu

Na bei 5 Tagen kannste wohl gut 60-70 Prozente als Verlust abschreiben.Wenn mehr durchkommen hast du Glück Hoch 48 im Quadrat.

Tante Edit sagt:Darum immer im Paket versenden nd nur Montags bis Mittwochs.Dann klappts auch mit der Nelenpost!!

naja, glaube ja nicht das es soo starke verluste bei 5 tagen geben wird. aber um welche nelen handelt es sich?

gruß Johannes

Ich würde sagen, das kommt ganz darauf an, wie gut die Tiere verpackt wurden.
Trotzdem, wie bereits gesagt: Versand generell nur als Paket und dann auch nur Montag-Mittwoch.

Drücke die Daumen, das alles gut geht.

Hallo,
hatte auch mal eine längere Lieferung, es lag daran das der Beutel im Paket während des Transportes geplatzt war und das Paket bei der Post neu verpackt wurde. Zu meinem erstaunen gab es aber kaum Ausfälle trotz langer Lieferzeit und kaum Wasser im Transportbeutel... warte es erst mal ab.

Weiss auch nicht genau ob packet oder ob es ein päckchen war. Es wurde leider mit GLS gesendet. In der Stadt mag das woh was dolles sein aber hier aufs Land is das echt Mist. GLS hat es erstens nicht drauf ein Packet an den Mann zu bringen und dann auch kein lager im Ort wo man es holen könnte. :(((
Man die armen Nelen.
Sind 5 RF u. 5 YF

hoffentnlich wurden sie wenigstens getrennt verpackt. ich habe oft schon erlebt, dass sich tiere während der reise verpaart haben ;)

Hallo, ein Freund von mir hatte nach 2 Wochen Verspätung sein verlorenes Paket bekommen erstaunlich war alle hatten überlebt.

meine bedenken über die lieferzeiten hat mir mal ein händler gekontert mit dem sinnvollem Satz "ich bekomm regelmäßig tiere aus china und habe kaum ausfälle beim transport"

"ich bekomm regelmäßig tiere aus china und habe kaum ausfälle beim transport"
Na das ist ja ein Super-Argument...:rolleyes:
Die kommen ja sicherlich aus China auch nicht per Paketwagen, sondern mit'm Flieger... und sind somit ja auch nicht wirklich länger unterwegs.

Hi,

ich habe meine ersten Nelen auch erst nach sechs Tagen bekommen (GLS...), keine Ausfälle zu verzeichnen. In der Folge sind allerdings ein paar gestorben, aber auch das hielt sich in engen Grenzen.

Gut ist, dass es grade doch recht kühl ist, da geht ihr Stoffwechsel runter und sie brauchen nicht so viel Sauerstoff.

Wichtig wäre beim Eingewöhnen, dass Du da wirklich sehr, sehr langsam vorgehst und ihnen Stress ersparst. Ich gebe neuen Tieren z.B. erstmal einen Stängel Nixkraut in die Eingewöhn-Schüssel, damit sie sich verstecken können.

Cheers
Ulli

Danke Leute das beruhigt mich schon sehr.
Dann hoffe ich mal das die Kleinen bald und gut ankommen.

Bei der GLS Hotline habe ich angerufen aber die Grinsen auch nur blöde ins Telefon und haben sowas von keinen Plan.
Echt komisch. Geht jeden tag raus das Packet und kommt immer wieder ins Lager ohne bei mir an der Tür gewesen zu sein. Kein Zettel oder kein Onlinevermerk.

lg Mu

Hi,

also ich versende gar nicht mehr und lasse erst recht nicht welche an mich schicken!

Habe vor ca. 6 Wochen eine Lieferung Babaultis bekommen - von den 24 Tieren überlebten nur 4 Babys wovon wohl eines noch später verstarb. Was war passiert?

1. Verkäuferin hatte bei 27 Grad die Tiere versendet!:eek:
2. Alle Tiere befanden sich in einer 1 Liter PET-Flasche!:censored:
3. Die Packstation der Post war man wieder defekt, eine Abholung erst einen Tag später möglich weil keiner bereit war mir das Paket um 18 Uhr da noch raus zu holen.:confused:

Wenn man selber versendet kann man gegen Punkt 1+2 noch was machen und gewissenhaft handeln. Bei Punkt 3 hat man keine Chance. Die Post und auch alle anderen geben keine Gewähr für die Dauer der Lieferung. In den AGB´s steht sogar das für verspätete Lieferungen keine Gewährleistung gibt.

Also wenn schon dann nur als Expresslieferung!

lg Tanja

Hallo!

Ich hab schon öfters mal verschickt (innerhalb österreich, aber auch nach Deutschland) und auch schon Garnelen aus Hannover (ist ein schönes Stück von Hannover nach AT) aber dank vorbildlicher Verpackung und Expressversand hatte ich noch nie Ausfälle und die Tiere waren immer nach spätestens 2 TAgen da!

Also ich denke es ist hauptsächlich eine Frage der guten Verpackung und der Versandart!

Wie finden die Neelchen es eigentlich wenn sie durch die Gegend geworfen und durchgeschüttelt werden. Lange ist es her, aber ich hatte wärend meiner Ausbildung einen Nebenjob in einem Paketzentrum. Ihr glaubt nicht wie man dort mit den Sendungen umgeht... :(

Ruf bei GLS an un sag das Du es bitte zum nächsten GLS-Shop geliefert haben möchtest! Dann kannst Du es dort morgen abholen und der Spuck hat ein ende !!!!(und die Tiere wenigstens noch ne kleine Chance zu überleben)
So etwas ist mir auch schon basiert, der Typ von GLS war zwar da aber hat keine Karte bei mir eingeworfen.

Gruß
Andy

P.s normaler weiße kann man das Päckchen auch online verfolgen!? (wenn man die Nummer hat)

Hi!

...^^ deshalb ist es ja auch so wichtig, etwas Mattenfilter oder Ähnliches in die Flasche/Beutel hineinzupacken, damit sich die Garnelen daran festhalten können.

LG

Thomas;)

So etwas ist mir auch schon basiert, der Typ von GLS war zwar da aber hat keine Karte bei mir eingeworfen.

Gruß
Andy

Hallo,das mit der nicht eingeworfenen karte passiert mir in letzter Zeit auch häufiger,egal ob GLS,DPD oder Hermes........scheint in Mode zu kommen,waren bei mir aber gottseidank keine Garnelenlieferungen!

Ach das geht doch noch!

Ich wurde letzten von einem Lieferanten informiert, dass ich dort gar nicht wohne - bin anscheinend bereits umgezogen ohne es gemerkt zuhaben!:smilielol5:

Ich sag nur "Servicewüste Deutschland!"

Zurück
Oben