Get your Shrimp here

Garneleneier im Guppy- Becken...

felicia

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.489
Hallo!
Vor ein paar Wochen habe ich meine Garnelen (und noch ein paar Neue) ins Guppybecken umgesiedelt.
Wider Erwarten hat es alles super geklappt, die Guppys haben sich überhaupt nicht um die Garnelen gekümmert, es war als wären sie gar nicht da, sie haben keine Anstalten gemacht nach ihnen zu schnappen oder irgendwas und ich bin total happy drüber, weil die Garnelen jetzt ein schöneres, größeres Becken haben.
Naja langer Rede kurzer Sinn, ich bin gestern aus dem Urlaub gekommen und siehe da: 3 trächtige Garnele (eine ebenfalls eiertragende wurde allerdings gerade (tot) von den Schnecken verspeist). Meine Frage jetzt: wie soll ich es am Besten machen? Soll ich die mit den Eiern herausnehmen? Wenn ja wann? Und naja, ich habe schon so lange Garnelen und noch nie Nachwuchs, daher gar nicht mehr damit gerechnet, also vielleicht gebt ihr mir ein paar Tipps wie ich es am Besten machen soll... :)
Vielen Dank und liebe Grüße!!

Hallo!
Das habe ich schon gemacht, aber meine leben ja noch.
Oder meinst du ich soll die Weibchen, die Eier tragen auch in einen Strumpf setzen und vor den Filter hängen?
Und wenn ja, ab wann soll ich das dann machen?
Hmm.
Lieben Gruß!

Also wenn Du bei Deinen noch lebenden Garnelen Nachwuchs haben möchtest, würde ich sagen, nimm sie aus dem Guppybecken raus. Die Kleinen Nelen haben nach dem Schlupf die ideale Fressgröße für die Guppys.

Zurück
Oben