Get your Shrimp here

Garnelenchampionat 2024

Und warum bist du sicher, dass die Steel Blue-Variante sich nicht genetisch unterscheidet?
Sicher bin ich nicht, woher sollte diese Sicherheit kommen? Ich meine, BlueBolt und SteelBlue sind Cousinen. Die BlueBolt ist aus der normalen Taiwanerlinie und die SteelBlue aus der Pintolinie, beide wären Snowwhite Bees wenn da nicht der Taiwanerfaktor wäre, der aus Snows = Bolts macht, die eigentliche Grundfarbe der BlueBolt ist schwarz.
Danke übrigens für die Erläuterung was eine Boa ist, das erhellt einiges für mich.

die Green Demon ist auch der Hammer. Bis es solche Tiere zu kaufen gibt wird es sicher noch dauern.
Ja, das fürchte ich mittlerweile auch.

Bis zum Sommer war noch ein Hinweis auf der Homepage, dass der Verkauf im Herbst startet. Der ist jetzt nicht mehr da
:(.

Nachdem sie im Frühjahr den ersten Platz belegt haben, gibt es sicher ausreichend Anfragen, dass sie gar nicht erst im Onlineshop landen. Vielleicht dauert auch die Stabilisierung der Farbe länger als erwartet.

Ich übe mich weiterhin in Geduld :zeit:

Liebe Grüße
Nadine

Bei den Grünen haben wohl viele Händler das Thema erbfestigkeit nicht so im Auge gehabt. Ich hab bei einem großen Tierhändler in meiner Region auch gehört das ein schönes dauerhaftes Grün wohl echt ein Problem ist. Die Tiere würden noch sehr schwanken was die Farbe angeht.

Ich hab bei einem großen Tierhändler in meiner Region auch gehört das ein schönes dauerhaftes Grün wohl echt ein Problem ist. Die Tiere würden noch sehr schwanken was die Farbe angeht.
Hallo beladinon,

ja, gut Ding braucht Weile. Vielleicht klappt es auch gar nicht oder erst über einen sehr langen Zeitraum, ähnlich wie bei den Blue Dream.

Ich versuche mich ja auch seit Anfang diesen Jahres an der Festigung von breiten, gleichmäßigen Streifen bei meinen Blue Zebra Pearl. Die sind spontan im Hauptstamm aufgetreten. Bei den Männchen scheint es dabei einfacher zu sein als bei den Weibchen. Da hatte ich schnell passende Kandidaten in der F2. Das Projekt läuft schleppend, eher sehr schleppend :arrgw:

Ich kann nicht wirklich einen statistisch relevanten Unterschied zwischen den Nachkommen der selektierten Garnelen und der normalen mit den zurück gesetzten Garnelen im Hauptstamm erkennen, wo jetzt immer mal wieder solche Garnelen auftauchen.

Liebe Grüße
Nadine

Bezüglich der Green Demon kann ich mich an einen Artikel in der caridina erinnern. Ich denke, das hat das Habenwollen um diese Zuchtform enorm angeheizt, weswegen jetzt möglicherweise die gesamte Nachfrage nicht zu bedienen ist. Die Deckfarbe (?) hatte ich zugegebenermaßen so nicht auf dem Schirm, ich dachte es handele sich "nur" um grüne Neos mit OE.

Zur Farbstabilität der Grünen kann ich nichts Positives beitragen. Aus meinen Dark Green Jade fallen nur hellgrüne Tiere. Aber das ist ein anderes Kapitel.

Die Blue Boa (185) z.B. ist ohne Auszeichnung geblieben. Dafür durften die Tiere dann zu mir ziehen.
Wären es Sieger geworden, hättest Du mehr Scheine hin blättern müssen.

nicht viel fotografiert (das können andere besser),
Nicht Traurigkeit sein, liegt nicht an Dir, liegt am Fotoapparat.
Und schau Dir doch Deine zwei Statisten an. Perfekt, wie für den Laufsteg trainiert - extra für Dich. ;)

Wären es Sieger geworden, hättest Du mehr Scheine hin blättern müssen.
Ich habe quasi bei jedem Satz mit geboten. Die Preise waren größtenteils günstig. Hätte ich spezielle haben wollen, wäre das auch nicht sooo teuer geworden. Viele Sieger wurden allerdings nicht versteigert sondern von den Züchtern wieder mit genommen. Wenn man aber bedenkt, dass selbst bei Kleinanzeigen low Grade Boas für 10€/Tier angeboten werden und im Championat definitiv keine Low Grade waren, sind die Preise echte Schnäppchen gewesen. Ich habe für 5 Tiere weniger gezahlt als man normal für eine hinlegt. Insgesamt habe ich 4 Sätze ersteigert und wenn ich mehr Becken hätte, wären es wohl deutlich mehr geworden.

Ich bin gerade froh die Versteigerung verpasst zu haben. Die Auktion der Bettas war für meinen Geldbeutel schon schlimm genug. :hehe:

legendär wie "nur 1 Becken" :smilielol5: Klappt äußerst zuverlässig!
ja nachdem ich ja über 10 Jahre meine Aquarienanzahl kontinuierlich runtergefahren hatte und sogar knapp ein Jahr gar keins mehr hatte fragte meine Frau ob wir nicht in die freie Nische im Flur wieder ein Aquarium stellen wollen. Es hat keine vier Wochen gedauert und es waren wieder vier und ein Jahr später 18. Heute sind es 21 und ich muss mich immer bremsen nicht noch mehr aufzustellen. Und nur mal gucken klappt auch nie. Ist das eigentlich schon Animal Hording? Ich sag nein, weil die Tiere ja nicht frei und verwahrlost durch die Bude rennen :D

nachdem ich ja über 10 Jahre meine Aquarienanzahl kontinuierlich runtergefahren hatte und sogar knapp ein Jahr gar keins mehr hatte fragte meine Frau ob wir nicht in die freie Nische im Flur wieder ein Aquarium stellen wollen.
Deine Frau will Dich glücklich sehen - Glückwunsch!
Ein ein schönes Aquarium ist ja auch Ein positives Wohnraumelement.

"Nur mal gucken" ist als Aquarianerwitz genauso legendär wie "nur 1 Becken" :smilielol5:
Wäre bei mir nur eine Aussage mit hinterm Rücken gekreuzt Fingern. Würde mir eh keiner glauben.

Ist das eigentlich schon Animal Hording?
Solange man mit der Betreuung mithalten kann ist alles gut.

habe für 5 Tiere weniger gezahlt als man normal für eine hinlegt. Insgesamt habe ich 4 Sätze ersteigert
Dann hast Du ja gut Beute gemacht. Freu mich für Dich. ;)

Dann hast Du ja gut Beute gemacht. Freu mich für Dich. ;)
Ja das stimmt. 5 Blue Carbon Rili für 5 € waren das günstigste Schnäppchen. Die teuersten Garnelen an dem Tag waren aber recht hochpreisig. 5 Skyfish Caridina für 160€. Da war ich aber nicht dabei beim Bieten. Bevor der Auktionator ausgesprochen hatte waren die schon auf 80 Euro meine ich. Da habe ich mich dann vornehm zurückgehalten.

Zurück
Oben