Get your Shrimp here

Garnelenarten für Anfänger

G

Garnele95

Guest
Huhu,
ich bekomme bald Garnelen in meinem Becken, nun habe ich noch die Auswahl, was es denn für welche sein sollten, ich dachte zuerst an Red Fire Garnelen, aber da die sich so stark vermehren, dachte ich vieleicht das ich doch eine andere Art nehme. Was für Arten würdet ihr Anfänger empfehlen? Ich besitze einen 30l Nano-Cube.
Ich finde Crystal Red sind sehr schöne Garnelen, sind die auch gut für Anfänger geeignet?


Gruß,
Garnele95
 
Huhu,
ich dachte zuerst an Red Fire Garnelen, aber da die sich so stark vermehren, dachte ich vieleicht das ich doch eine andere Art nehme.Ich besitze einen 30l Nano-Cube.
Ich finde Crystal Red sind sehr schöne Garnelen, sind die auch gut für Anfänger geeignet?


Gruß,
Garnele95


also ... ich bin der meinung das sich RF zwar vermehren aber nicht so stark das sie in das 30 L nicht mehr passen , also ich hab mit RF und YF angefangen und es klappt gut!

Anfängergarnelen kann man so auch nicht sagen denn das bedeutet nur das sie wenig ansprüche haben. Ich besitze zwar keine Cristal red aber ich denke das diese auch keine großen ansprüche haben und deshalb auch gut gehen.
 
dieses Thema wurde schon sehr oft angesprochen......................

sulawesi inlandsgarnele
Neocaridina heteropoda var.Rot
Neocaridina heteropoda var.Gelb


Mach dir jetzt noch keine Gedanken über die Vermehrung :)
 
Hi,

sorry aber Du solltest die Antworten in Deinen alten Threads mal lesen und verstehen:

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=149533

Immer die gleiche Leier nervt etwas...

Das hab ich alles durchgelesen, ich kenne jetzt auch 2 die, wenn es zu viele Garnelen sein sollten, welche nehmen würden (abholen).
Dennoch kann ich doch fragen ob es noch andere Garnelenarten für Anfänger gibt, die vieleicht nicht so viel Nachwuchs bekommen, oder nicht ?!

Edit: Außerdem finde ich Crystal Reds ein bischen schöner als Red Fires, was aber nicht heißt, das ich keine Red Fire halten will.
 
@ nihil:kennst du nicht die U15 zwerggarnele,die nur 2 eier im jahr produzieren darf weil sonst der besitzer mit der pinzette kommt ?^^hehe
du kennst dich aber auch garnicht aus!

@garnele95:du machst dir nen kopf,das die garnelenanzahl überhand nehmen wird,aber gerade bei anfängern werden die eher weniger als mehr ^^

bei crystal reds musst du wahrscheinlich das wasser verschneiden,aber bitte nicht mit der bastellschere aus dem schulmäppchen

lg
 
Redfire sind schöne Anfänger nelen, bring die erst einmal dazu das sie sich vermehren. Und wenn dir das alles gefällt, packt dich so oder so die sucht und du wirst dir noch ein becken holen. :) ich habe letzten september angefangen und bin jetzt schon bei meinen dritten becken, das 4te ist schon im zulauf. :D
 
Ich komm mir schon vor wie bei "Und täglich grüsst das Murmeltier"...die Frage gabs doch schon gestern...und vorgestern...und den Tag davor...und den Tag davor...Zeitschleife...
 
Ich komm mir schon vor wie bei "Und täglich grüsst das Murmeltier"...die Frage gabs doch schon gestern...und vorgestern...und den Tag davor...und den Tag davor...Zeitschleife...

warte mal ab und morgen gibts die frage auch und übermorgen auch nochmal und weil das ganze so schön ist übers wochenende auch.


Also ich habe angefangen mit Yellow Fire, die habe ich seit ca 3 Monaten und ich habe noch kein Nachwuchs. Die weibchen ahben zwar einen Eifleck aber bisher noch nichts.

In meinem zweiten Becken sitzen White Pearls. Das eine Weibchen trug schon Eier unter dem Rock aber ob sie diese noch trägt keine Ahnung, da ich dringend das becken machen musste befürchte ich eher nicht.
Das Becken ist aber auch 54l gross und ich sehe kaum eine Garnele.

das 3. Becken steht bei mir schon aber da muss ich erstmal eine Pumpe kaufen, das Becken hat nämlich keine.

Also ich hingegen finde andere Garnelen auch sehr schön aber ich muss sagen, ich habe einfach keine Lust leitungswasser zu verschneiden, von daher bleibe ich lieber bei den Garnelen, die anspruchslos sind.
 
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe bisher immer gelesen, dass die CR sehr anspruchsvoll sind und daher weniger für Anfänger geeignet sind..:confused:
 
wie schon oft geschrieben wurde,gibt es garkeine anfängergarnelen.

der unterschied ist nur,das die andere ww brauchen,aber sonst....
 
Ich habe vor 3 Monaten ganz neu mit der Aquaristik angefangen. Habe einein 20l Cube mit Crystal Reds. Denen gehts super obwohl hier das Wasser recht hart ist. Also kann dir diese wünderschönen Tiere nur empfehelen, auch wenn du noch keine Erfharung hast. Bei mir leben noch alle und eiertragende Weibche gabs auch schon :)
 

Anhänge

  • CrystalRed.jpg
    CrystalRed.jpg
    66 KB · Aufrufe: 26
Hallo
Ich habe vor drei Jahren mit Hummeln und schwarzen Bienen angefangen.Dem Hummelnachwuchs gehts prächtig.Die Bienen sind leider eingegangen.

Wenn du keinen Nachwuchs willst guck doch nach Garnelen deren Babys Brackwasser brauchen.Da gibts für deine Beckengröße sicher auch welche.
 
Hallo,

ich würde mir auch gerne Kardinalsgarnelen kaufen oder Bienen, die gefallen mir auch, aber wenn möchte ich den Garnelen auch die richtigen Wasserwerte gebn, die sie in der Natur auch brauchen.

Das einzige, was mich daran einfach hindert ist, das ich das Leitungswasser verschneiden müsste, so das die Werte stimmen und genau darauf habe ich einfach keine Lust, denn das ist für mich mehr Aufwand als wenn ich von Anfang an Garnelen habe, die mit meinen Wasserwerten klar kommen und ausserdem finde ich diese auch noch nicht mal sclecht, die ich habe.

Ich freu mich eher wenn irgendwann mal Nachwuchs zu sehen ist und es in eminem Becken wuselt.
 
Mandaringarnelen sind ein Hingucker und benötigen Brackwasser zum Überleben der Jungen. Somit bleibt Dir der Nachwuchs erspart ;)
 
Am besten du fängst mit RF´s an.. die nehmen einem nicht alles ganz so übel.

Habe mir als Anfänger auch CR´s zugelegt da sie mir besser gefallen haben - so manche hat´s mit ihrem Leben gebüßt.. ich denke die reagieren auf unterschriedliche WW heftiger als RF´s

Grüße

alex64
 
Red Fire sind super für Anfänger :-)
 
eminem = meinem ... klarer fall von buchstabendreher ;)
 
Zurück
Oben