Get your Shrimp here

Garnelenarten die sich nicht vermehren?

Es ist wirklich so. Mein Bruder hatte die Hütte voll. Ich meine wenn die Tiere bis 40 Nachkommen zeugen kann das schon schnell passieren.

Naja...das kommt wohl drauf an was man als voll bezeichnet ;)

@Acid

Mit Crystals? Innerhalb eines halben Jahres?

Find ich zumindest extrem ungewöhnlich ;)

Ok, nun :) Was denkt ihr, was ist euer Fazit?
FAKTEN:
1.) Ich möchte entweder sogut wie keine Zuchten oder garkeine besser.
2.) Ich möchte kleinbleibende Garnelen
3.) Ich möchte Sie für "immer" sozusagen in meinem 25Liter Becken halten.

Also ich denke das du eine Art des spezialisierten fortpflanzungstyp Typs einsetzen solltest und dann wie schon gesagt nur Weibchen.Also klar kannst du auch noch weiter gucken,da gibt es auch sehr interressante Tiere,aber an diese Arten kommst du besser ran und du hast mehr Auswahl zumal du bei einigen arten auch ziemlich tief in den Geldbeutel greifen müsstest. Es ist aber sicherlich auch toll solche Arten zu halten.
Ich Wünsche dir noch viel Glück bei der suche

Danke, hm.. machst es mir nicht einfach.
Ja, ist halt so das ich genau weiss woher ich die Tiere holen soll. Bei mir in der nähe hats nicht sonderlich viel Auswahl.
Ausserdem weiss ich nicht ob ich das hinkriege alles nur Weibchen auszulesen.

Hej Rohan,

frag doch hier im Forum. Diejenigen, die ihre Tiere im Marktplatz anbieten, sind bestimmt in der Lage die Geschlechter zu unterscheiden. Vielleicht kriegst du jemanden rum. ;)

hallo,
hab das ja hier mal bissel mitverfolgt...
wenn jemand garnelen hält, wie ich und hunderte andere hier, denk ich das der nachwuchs immer erwünscht ist. So ist es zumindest bei mir der fall...ich freu mich immer wenn ich ins becken schaue und die kleinen da rum wuseln.
Egal ob das bei meinen Red Fire, Yellow Fire, Red und Black Bees, den White Pearls oder den Blur Pearls ist, leider sind meine Tiger etwas zickig mit dm nachwuchs aber ich denk mal im neuen becken sollte das was werden.

Wenn man aber gar keinen nachwuchs möchte, was ich wiederum nicht verstehen kann, sollte man sich ne kleine horde von gleichgeschlechtlichen tieren holen oder zu den amanos zurück greifen.

sorry wenn ich nicht das verständnis aufbringe wie andere aber man sollte sich über sowas im klaren sein.

Zurück
Oben