Get your Shrimp here

Garnelenarten die sich nicht vermehren?

Rohan

-gesperrt-
Bewertungen
0
Garneleneier
2.050
Gibts sowas? Und wenn ja, welche sind das?

PS *Nachtrag*: Also ich meine Garnelenarten die sich sehr sehr schwer vermehren lassen. Also so, das man sich kaum Sorgen machen müsste, das man irgendwann tausende davon im Becken hat, sondern lieber nachkauft.

Gruss Rohan

Du kannst zb Amanogarnelen halten die Larven brauchen Brackwasser d.h. zb bei dir im Süßwasser wäre mit der Vermehrung net viel los..

Ach ja stimmt, mein Bruder hat ja welche in seinem grossen Becken. Die haben zur Zeit auch Eier. Aber eben, mein Bruder hat mir das ja auch schon bereits gesagt, das ihm das nix bringt, weil die ja nur im Brackwasser überleben würden.

Aber ich meinte das mehr auf die Nanogarnelen bezogen. Amanogarnelen werden ja relativ riessig.

Moin,

die Grünen sollen relativ "zickig" bei der Vermehrung sein...

Hej,
meine Grünen sind zum Glück alles andere als zickig. Nach einer Vermehrungspause (auch in den anderen Becken und sogar bei Red Fire) habe ich gerade wieder drei tragende Weiber. Meine Population ist innerhalb von sechs Monaten von 5 auf 40 angestiegen, das finde ich eigentlich ganz ordentlich.
Das 'Problem' könnte höchstens sein, dass die Larven der Grünen Babaulti wesentlich kleiner sind und auch langsamer wachsen als frisch entlassene Junggarnelen anderer Arten. Mit Fischbeibesatz oder großen Filterschlitzen ist also nicht damit zu rechnen, dass genug Junge nachkommen.

Ja, genau, das will ich eben nicht. Mag nich 5 Garnelen kaufen für mein 25Liter Becken und dann 40 haben. Diesen Horror will ich nicht. Mag dem Drama nicht nach rennen.
Ich möchte wirklich auf nr. sicher gehn.

Was sind die anderen für Arten? Kenn mich mit Garnelenarten nicht so mächtig aus.

Gruss Rohan :D

Hi,

wenn du Garnelen mit "primitiven Fortpflanzungstyps" nimmst, solltest du keine Probleme mit Nachwuchs haben. Bei dem primitiven werden Larven entlassen (z.B. Armano) die verschiedene Stadien durchlaufen müßen, damit richtige Garnelen daraus werden, Z.b Rote Nashorngarnele, die wird nicht ganz so groß wie Armano

Viele Grüße,
Ben

Ok, die hab ich auch gerade (durch googlen) ins Aug gefasst. Aber jetzt wo du sagst -"nicht ganz so gross wie Amano"- schreckt mich das natürlich wieder ab.
Werden die nicht normalgross wie zb. Cherry Garnelen oder so änlich? Sind das demfall auch eher grössere Garnelenarten unter den Kleingarnelen?

Wenn du nur Mädels einsetzt, tut sich auch nichts. Hatte ich z.B. unbeabsichtigt. Dann vermehren sich auch Red Fire nicht :oops:

Hallo,

ein paar Fische dazu setzen die auf Proteinsnack's stehen.
Da kommen sicher auch noch ein paar Junge bei durch, aber die meisten Zwerggarnelenarten werden auch nur max 2 Jahre alt.
Dann brauchst nicht immer nachkaufen.

Gruß
Markus

*Hoffentlich werd ich hier nicht dafür gelyncht* :rolleyes:

du hast echt angst die garnelen werden zur plage? da müssen deine aquarristischen fähigkeiten ja echt bombastisch sein.

fang doch erstmal an, es is nich so, das man von jetzt auf gleich 300 garnelen im becken hat. und falls es je zu viele sein sollten, was ich fürs erste nicht glaube, dann kannst du sie immernoch übers forum loswerden....

du hast echt angst die garnelen werden zur plage? da müssen deine aquarristischen fähigkeiten ja echt bombastisch sein.

fang doch erstmal an, es is nich so, das man von jetzt auf gleich 300 garnelen im becken hat. und falls es je zu viele sein sollten, was ich fürs erste nicht glaube, dann kannst du sie immernoch übers forum loswerden....

Ja ich hab Angst und will es erst garnicht waagen. Mein Bruder hatte ein 54Liter Becken mit Chrystal Reds. Innert ein ca. halbes Jahr hatte er das ganze Becken voll. Aber so richtig voll. Und er hatte sich glaubs nur 4,5 gekauft.

Drauf achten ob es jetzt nur Weibchen sind ist mir zu blöd. Möcht doch einfach kaufen, nicht noch unter dem Rock schauen *lol*. ;)

Ne, ich möcht das einfach nicht. Bin einer der auch aus den Erfahrungen anderer lernt. Und das mit meinem Bruder hat mich geschockt. Mag sowas nicht auch haben. Ausserdem hab ich für die kleinen nur ein 25Liter becken (mein Bruder hatte sogar ein 54Liter). Und möcht die auch später nicht umsetzen. Deshalb möcht ich was anständiges wo ich die 25Liter auf lange dauer geniessen kann.

Ja ich hab Angst und will es erst garnicht waagen. Mein Bruder hatte ein 54Liter Becken mit Chrystal Reds. Innert ein ca. halbes Jahr hatte er das ganze Becken voll. Aber so richtig voll. Und er hatte sich glaubs nur 4,5 gekauft.

Sorry, aber das glaub ich nie im Leben :D

Rohan, was bedeutet "so richtig voll"? Wie dem auch sei... Mandaringarnelen wären für Dich bzw Deinen Geschmack wohl zu groß. Ich habe drei Stück davon. Die Weibchen werden etwa so groß wie Amanoböcke.

Hi,
Ja, genau, das will ich eben nicht. Mag nich 5 Garnelen kaufen für mein 25Liter Becken und dann 40 haben. Diesen Horror will ich nicht. Mag dem Drama nicht nach rennen. <br />
bei 5 Garnelen in 25l wirst Du nicht viel von den Tieren sehen, 20 - 40 Tiere sind durchaus normal.
Richtig voll werden bei mir binnen kurzer Zeit meist nur die Becken, in denen ich Neocaridina heteropoda halte, da sind 20l Becken auch mal binnen 3 Monate mit zwei- bis dreihundert Tieren besetzt.

Zurück
Oben