Get your Shrimp here

Garnelenart für weiches und saures Wasser gesucht

xray107

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.205
Hallo,

welche Garnelenarten kommen eigentlich gut mit den folgenden Wasserwerten zurecht und schreiten bei ihnen zur Fortpflanzung?

Temp.: ~25°C
gH: ~2
kh: ~0-1
pH: ~6.0-6.5

Im Moment befindet sich kein weiterer Besatz im Becken, vermutlich werden sich aber Wildbettas hinzugesellen...

Viele Grüße & Danke

Marc

Hallo Marc,

die Wasserwerte sind einfach perfekt. :o Es kommt doch sicherlich nicht so aus der Leitung, oder?

Die Tigergarnele, Bienengarnelen in ihren Variationen werden das Wasser lieben.

Hallo George,

oder sollte ich lieber Nachbar sagen... ;)
Nein leider kommt das Wasser so nicht aus der Leitung, aber das weißt Du ja "leider" vermutlich selber. ;) Dank Osmoseanlage ist das aber kein Problem für mich solche WW anzubieten.
Ich bin eigentlich nicht auf der Suche nach einer speziellen (oder spektakulären) Art, die Garnelen sollen sich einfach bei mir wohlfühlen und sich idealerweise auch vermehren.
Kennst Du private Züchter in unserer Gegend die gegen ein faires Entgeld eine für mich passende Art abgeben?
Passen die WW für die White Pearl? Die finde ich sehr ansprechend...

Viele Grüße

Marc

Hallo Marc,

Nein leider kommt das Wasser so nicht aus der Leitung, aber das weißt Du ja "leider" vermutlich selber.

Da sagst du was. Ohne Osmose und damit verbundenen Aufwand ist die Zucht mancher Garnelenart sehr erschwert.

Tigergarnelen oder Bienen wären doch perfekt. Es müssen ja nicht gleich die "spektakulären" blauen oder BW-Bienen sein.

Die Adresse des Züchters schicke ich dir gerne per PN.

Über eine Adresse würde ich mich sehr freuen! :)
Ich hatte den Beitrag oben noch editiert, aber da war Deine Antwort anscheinend schon da, daher nochmal hier:
Passen die WW auch für die White Pearl?

Viele Grüße

Marc

Hi,

ich dachte auch schon das du vom anderen Ende von Neuss kommen musst. Weil ich habe hier recht bescheidene Wasserwerte.

Grüße

Carsten

Plantenbird wrote: Hi,

ich dachte auch schon das du vom anderen Ende von Neuss kommen musst. Weil ich habe hier recht bescheidene Wasserwerte.

Grüße

Carsten

Wie schon gesagt, das Leitungswasser hier ist nicht gerade toll, aber eine Osmoseanlage ist sehr hilfreich. ;)
Das ursprüngliche Wasser hat die folgenden Werte:
pH-Wert: 7,82
Leitfähigkeit: 722 ?S/cm
Gesamthärte: 12,9 °dH
Karbonathärte: 6,24 °dH
Wasserwerk Büttgen-Driesch

Viele Grüße

Marc

Hallo Marc,

White Pearl bevorzugen eher härteres Wasser.

Zurück
Oben