- Was ist genau das Problem? - Garnelen machen einen sehr trägen eindruck. Sie hocken nur an der Filtermatte. Außer beim fressen, da rennen sie alle zu dem Stick
- Seit wann tritt es auf? - Seit 2 Wochen
- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was? - Hatte die Wasserwerte mit Dstillierten wasser etwas verändert.
- Wie lange läuft das Becken bereits? - Etwas über einen Monat
- Wie groß ist das Becken? 57 L
- Wie wird es gefiltert? HMF
- Welcher Bodengrund wird verwendet? - schwarzer ungefärbter Kies
- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau? - Der Boden ist mit Eleocharis "parvula" bestückt. Auf der Fingerwurzel habe ich Christmas Moos gebunden. Dann habe ich noch eine Schieferplatte und einen anderen unbekannten Stein in dem Becken ( Foto fürge ich am Ende mit ein)
- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit? - Da ich hier sehr hartes Wasser habe, würde es mit Destillierten Wasser verschnitten.
- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH:7,5
GH: zwischen 10-13
KH:11
Leitfähigkeit: unbekannt
Nitrit: <0,05
Nitrat: <0,5
Ammoniak: unbekannt
Kupfer: unbekannt
- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken? - 22°c
- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel? 1 x pro Woche mit ca. 20%
- Wie ist der genaue Besatz des Beckens? momentan ca. 15 Red Fire . in den 2 Wochen sind mir 3 gestorben.
- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel? alle 3 Tage selbst gemachte Sticks. Sie bestehen aus Spinat, ein paar Erbsen, Spirolinapulver, Paprikapulver und Brennnessel.
- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen? - Im grunde genommen ist alles neu.
- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray, Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet? - Nein. Es ist auch ein Nichtraucher Haushalt.
- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen? - Ich habe letzte Woche Saugwürmer festgestellt. Habe das Becken vorgestern mit Tremazol nach der beigefügten Anleitung behandelt.