Get your Shrimp here

garnelen werfen eier ab

marrow

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.186
Kann mir jemand sagen warum meine Garnelen (red fire) ihre eier immer wieder ab legen und nicht mit sich herum tragen?? Machen die das weil sie nicht befruchtet sind oder gibt es dafür einen anderen Grund.
Ich hab männliche und weibliche Tiere im Becken aber trothdem war es jetzt schon das dritte mal das, das vor gekommen ist.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir was dazu sagen könntet.

danke schonmal

Hey (hier könnte dein Name stehen),

Wie sieht denn dein Becken aus ? Und wie sind die Wasserwärte. EIn paar Infos über Beckengröße,Temperatur uns so weiter wären nicht schlecht.

MFG Lars

hallo marrow (hier steht dein nick;))

wie alt sind denn deine garnelen ungefähr? wenn es jungtiere sind, die das erstemal eier tragen, dann passiert das schonmal. die kleinen müssen ja auch erstmal üben ;)

Das Becken hat hat 30L viele Pflanzen und verstecke. Wasserwerte sind genau richtig (haben sie erst testen lassen) und die Temperatur beträgt 24°C
Rote sind es 5 Weibchen und 1 männchen.
Alter ca 4 monate.

lg christoph und tanja

Hey,

Red-fire sind Arten tiere. Mindestens in einer Gruppe ab 10 Tieren halten. Kauf noch ein paar dazu, die Eier werden unbefruchtet sein.

MFG Lars

ok dann machen wir das mal haben erstmal gewartet da wir ja insgesamt nur 15 rein setzen soll und wir haben ja noch andere wie die humel drinn

du schreibst, das es 5weibchen und 1 männchen von den roten sind, hälst du noch andere garnelen in dem becken?

Hi,
Bevor ich meine ersten Garnelen geholt habe, habe ich das Wasser auch im Tiergeschäft testen lassen und alles sei in Ordnung gewesen.
Allerdings haben spätere, eigene Messungen ergeben, dass nicht alles in ordnung war.
Vielleicht ist der PH Wert auch zu hoch? Red Fire packen das noch gut, vermehren sich dann aber evtl. nicht mehr.
Bist du sicher, dass ein Männchen dabei sitzt?

Ich würde die Gruppe auch aufstocken und die wichtigsten Werte selbst messen.

Ja wir sind uns sicher das ein männchen dabei ist und die werte haben wir erst vor kurzem testen lassen.
Es sind noch hummer nelen mit im becken

tragen denn die hummeln eier?
also ich denke, das die nelen noch recht jung sind und das das erstemal war, das die eier getragen haben und da passiert es schonmal, das die garnelen die eier abwerfen

Hey,

eine Garnele wird so um die 18 bis 26 Monate alt. Wobei 26 Monate sehr alt ist.

MFG Lars

Zurück
Oben