Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Also ich habe vorhin einen Kühler gekauft (man oh man sind die Dinger laut) und ich hoffe es klappt jetzt besser
Bei uns steht genug, du darfst herzlich gerne zum Pflücken vorbeikommen!Das ist eine gute Idee, aber eigentlich dürfte doch gar keine Brennnessel-zeit mehr sein oder? So stand es jedenfalls im Internet. Ich hatte nämlich schon mal bei uns in der Nähe gesucht und nichts gefunden
Hallo,
ich klinke mich mal ein....
Dass das Garnelensterben allein an der Hitze lag, wage ich mal zu bezweifeln - gerade Red Fire (sind doch Sakuras?) dürften das locker wegstecken. Jedenfalls hatte ich dieses Jahr während der Hitzewelle keinerlei Kühlung am Becken und alle Garnelen haben es gut überstanden. (blue Tiger OE)
Ich sehe das Problem bei dir eher, dass die Garnelen täglich gefüttert werden!
Garnelen können locker mal 2 Wochen ohne Fütterung aushalten! Ich denke,dass bei dir der Keimdruck zu hoch ist und das Becken einfach nicht ganz so rund läuft. An deiner Stelle würde ich nur noch 1-2x pro Woche wenig (!) füttern und lieber ab und zu mal ein Walnussblatt oder Brennesselblatt reinlegen.
Um das Becken wieder in Schwung zu bringen, würde ich im Abstand von ein paar Tagen immer so 60-70% Wasser wechseln. Damit man einfach mal allen "Müll" aus dem Becken geholt hat und sich das wieder alles einpendelt.
Wasseraufbereiter würde ich auch weglassen.
Zu den Fischen: die solltest du in der Tat abgeben, wenn du Pech hast fressen dir die noch die letzten Garnelen weg, wäre schade!