Get your Shrimp here

Garnelen verlieren Ihre Farbe

muetzi2011

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.628
Hallo Hallo.....
Bitte um Hilfe !!!!:confused:
Unsere Crystal-Red und Blackbee verlieren dauerhaft ihre Farbe.Das heißt,sie verlieren ihre Streifen.
Schwarz bzw.Rot bleibt,aber die weißen Streifen werden durchsichtig.
Sie machen aber sonst einen "normalen Eindruck".
Die Wasserwerte sind : PH = 6,9-7,1
: KH = 3-4
:GH = 10,0
Wasserwechsel alle 7 Tage,ca.30% Temp.Tagsüber= 22,8 Futter,alle 2 Tage (Brennessel) Spirulina usw.
Nachts = ca.20,1
Bodengrund.Neutral (granupor)

Besatz : ca.50 Krabbler
Becken : 60Liter

Desweiteren sind auch immer wieder "Kleine" da,die allerdings leider leider nicht durchkommen.
Weiß leider nicht mehr weiter,deshalb hoffe ich,das mir jemand helfen kann???:confused::(
Liebe Grüße--an Alle
Der Dirk.

hallo

Ich denke mal , das deine Wasserwerte für Bienengarnelen nicht optimal sind und deine Garnelen dir das , durch den Farbverlust zeigen ....

mfg

Hallo,
Nachts nur 20.1 Grad finde ich persönlich etwas kalt für die Bienen! Unsere haben minimum 22.5 Grad. Ich halte meine Bienen auch ca bei den gleichen Werten. Wie siehts bei dir mit der Beleuchtung aus ?
Lg

hallo

ja man kann die Tiere bei den Werten halten , aber die Werte sind halt nicht optimal....an den 20 Grad liegt das meiner Meinung nach nicht ...Ich halte alle Garnelen bei Zimmertemperatur 20-22 Grad und kann mich über Vermehrung und Hochkommen der jungen nicht beschweren !!

mfg

Natrülich sind es nicht die optimalen werte! Aber man sollte den Grund erforschen! Wie lange läuft das Becken? Wurde etwas verändert / neu ? Kp31 Wir haben etwas andere Werte vermehrung sowie Färbung sind bei uns ebenfalls kein problem. Ich sagte ja auch nur ca. den gleichen Wert ;)
Lg

hallo

Also meine Meinung : Leitungswasser , keine guten Bienenwerte , neutraler Bodengrund , 30% Wasserwechsel in der Woche im Zusammenspiel sind der Grund ....ist nur meine Meinung , kann natürlich auch andere Ursachen haben !

mfg

Also,ich habe jetzt erstmal die Temp.leicht erhöht.Desweiteren wird ab nächste Woche eine Osmose-Anlage zum Einsatz kommen.Ich hoffe,das ich dann den Krabblern
ein besseres Umfeld bieten kann.Außerdem hätte ich auch noch eine Co2-Anlage zu Verfügung.Wobei ich nicht weiß,ob beide Anlagen zusammen OK wären?!
Ich bekomme nämlich immer Motze wenn die Babys nicht durch kommen.
Erstmal vielen Dank an Euch.
Ach so,das Becken läuft seid ca. 3,5 Monaten. Es wird betrieben mit einem Bodenfilter...
Liebe Grüsse,und hoffentlich noch viele Antworten....
Danke.

Co2 wäre eigentlich dafür gedacht deinen PH wert zu drücken! Evtl. solltest du mit Anderem Bodengrund arbeiten wenn du dir eh schon ne Osmoseanlage anschaffst und mischt! ( Machen die meisten) Co2 musst du dann gucken ob du es benötigst oder nicht.
Aber nen ph von 6,5 wäre meiner Meinung nach schon nicht schlecht. ( ich kann davon zumindest nur gutes sagen)
Lg

Ja,ich denke,das werde ich auch mache....ist natürlich wieder viel "Mist",(mit Bodenfilter...Deko...Pflanzen usw.)
Aber hilft wohl nix...Wenn es denn hilft....

Zurück
Oben