Get your Shrimp here

Garnelen und Zwergkrallenfrösche? Geht das gut

Sunny Boy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.143
[font=] [/font]
Wolte mir gerne Zwergkrallenfrösche kaufen.Weis nicht ob sie sich vertragen
Ich hab ein 30l Becken :@

Sunny Boy wrote: [font=] [/font]
Wolte mir gerne Zwergkrallenfrösche kaufen.Weis nicht ob sie sich vertragen
Ich hab ein 30l Becken :@

Hallo,
um diese Frage zu beantworten, müßtest du eigentlich etwas genauer erklären, um welche Garnelen es sich handelt, aber ich nehme aufgrund der Beckengröße mal an, dass es sich um eine Zwerggarnelenart handelt.
Zwergkrallenfrösche mit ihnen vergesellschaften, mußt aber in Kauf nehmen, dass ein Teil des Garnelennachwuchses von den Fröschen verspeist wird.
Bei guter Bepflanzung sollten aber auch Jungtiere durchkommen.

Zwergkrallenfrösche hält man übrigens am Besten in der Kleingruppe, bei deiner Beckengröße bieten sich da 3-4 Tiere an.
Sie sind reine Fleischfresser, das bedeutet, du mußt sie mit Lebend- und/oder Frostfutter füttern
Desweiteren solltest du bedenken, dass ZKF eine annähernd konstante Haltungstemperatur von 24-25°C benötigen, sprich das Becken kann nicht ohne Heizstab betrieben werden.

Gruß
Ygra

Ja, das interessiert mich auch. Ich denke mit der chronischen Unterernährtheit der Zwergkrallenfrösche im Gesellschaftsaqaurium dürfte es im Becken mit Garnelen nicht kommen. Sind ja beide nicht die schnellstens. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, daß die Frösche schon mal das eine oder andere Garnelenbaby erwischen. Aber alles nur rein Vermutung.

Das ist was ich im Netz gefunden habe:

--> Zwergkrallenfrösche und Amanogarnelen

--> Zwergkrallenfrösche und Fächergarnelen

Würde mich freuen, wenn jemand was zur Vergesellschaftung von Zwergkrallenfröschen und Crystal Red weiß.

Hallo,
zwar kann ich dir derzeit noch keine eigenen Erfahrungswerte bezüglich Crystal Red und ZKF geben, aber wohl in Bezug auf Red Fire und Tigerzwerggarnelen.
Wie schon oben beschrieben wird ein Teil der Jungbrut gefressen, genaugenommen Tier bis zu einer Größe vo 0,8cm ...allerdings nur, wenn sie sich erwischen lassen.

Ernährungsprobleme wie in Gesellschaftsbecken in Hinblick auf die Frösche gibt es nicht und hier sei ruhig erwähnt, dass man ZKF eh besser in Artenbecken halten sollte.
Im Zusammenleben mit Fischen verlieren sie leider sehr viel von ihrem arttypischen Verhalten.

Gruß
Ygra

Zurück
Oben