Get your Shrimp here

Garnelen und Malawi's?

Garnelop

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.621
Ich habe mal eine bescheidene Frage: Weiß jemand, ob man irgendeine Art Garnele mit Malawi-Fischen vergesellschaften kann?? Mein Freund hat nämlich ein Malawi-Becken, interessiert sich aber auch für Garnelen. Ist da irgend eine Mischung möglich? Ansonsten muss er sich weiterhin die Garnelen in meinem Aquarium angucken... :@

Lieben Gruß,
Betty

Hallo Betty,
ich denke das wird ein Problem, vor allem mit Zwergarnelen, da sie die sicherlich als Futter ansehen werden. Es gibt ja aber auch noch größerer Arten z.B. Fächergarnelen, doch mit denen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
Wenn er so gerne Zwerggarnelen haben möchte, kann er sich doch auch noch ein kleines Becken einrichten. Das paßt schon noch irgendwo hin und ist auch nicht so teuer....
Kann er sich ja mal durch den Kopf gehen lassen, vielleicht verfällt er dann auch dem Garnelenvirus. ;)
Schönes Wochenende.
Anika

Hallo Betty,

es gibt bei Fischen eine Grundspielregel und die lautet: Was ins Maul passt wird gefressen. Gerade bei Barschen die relativ groß werden würde ich keine Empfehlung geben eine Garnelenart mit ihnen zu halten. Ich habe zwar gesehen, daß Amanogarnelen mir Diskusfischen gehalten wurden aber das scheint wohl die Ausnahme zu sein.

Wenn du wirklich Wert auf eine artgerechte Haltung legst, dann ohne Fressfeinde.

Hier findest du einige Beispiele für Vergesellschaftungsmöglichkeiten: http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=47&highlight=maul+passt

Hallo,

da kann ich George nur zustimmen. Ich habe auch garnelen und hatte schon bei kleinen Guppys angst das die meine Nelen fressen ;)

Aber mit Malawibarschen würde ich die auf garkeinen Fall vergesellschaften. Auch keine großen Garnelen, könnte mir vorstellen das die Barsche die Fächer dann abbeißen würden.

Barsche fressen echt alles was ins Maul passt und wenns nicht rein passt machen die es Maulgerecht !! (einige zumindest)

MfG
Timo

Das hab ich mir fast gedacht, dass das ein Problem werden könnte. Ich erlebe die Barsche ja nun auch jeden Tag und habe auch schon mitbekommen, wie sie teilweise auf Artgenossen losgehen... :o
Trotzdem danke für die Antworten :)
Sollte ich mal wieder Fragen haben, melde ich mich wieder...

Ganz lieben Gruß,
Betty

Zurück
Oben