Get your Shrimp here

Garnelen sterben nach und nach

Hallo Welle30,
Was ist Zeolithpulver hab ich noch nie gehört . Und wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht genau was Planarien sind(kleine lebewesen )? Die Pflanzen sind schon 1 gutes Jahr drin, einen Räuber konnte ich nicht Beichten !

Danke MfG Immer

Hallo Dirk,
Hatte ja schon angefangen,ist nur noch als Deko eine Red Wood Wurzel drin. Der Rest hab ich nach und nach entnommen. Nachdem ich den Stein vor 2 Tagen raus genommen habe, ist bis jetzt keine mehr gestorben . Hoffe es bleibt so!!!!!!

Mfg Immer

Hallo.

Dann liegt ja der Fehler vielleicht nicht bei mir, aber komisch das es immer heißt das Garnelen relativ einfach zuhalten sind.

Ausnahmen bestätigen halt die Regel, aber der Fehler liegt eigentlich fast immer bei einem selbst, "Immer" :)

PS: mit Zeolithpulver wirkst Du potentiellen Vergiftungen entgegen, ansonsten wie meine Vorredner schon gepostet hatten, alles andere step bye step ausschliessen, rausnehmen, verändern halt...und Wasserwechsel, Wasserwechsel, und nochmals Wasserwechsel, damit kannst Du bevor Du das Zeolith hast auch noch was bewirken

Gruß
Micha

Hallo zusammen,
Wollte euch nur mal auf dem laufendem halten!
Habe den Stein ja raus genommen und einen starken WW gemacht,ich hab das Gefühl das die Red Fire jetzt viel aktiver sind und viel mehr das Becken erkunden ! Kann aber auch Einbildung sein . Mach gleich nochmal einen WW. Weiß einer ob man das zeolithpulver im toplessen bekommt oder nur netz ?

Danke an alle die trotz meiner ruppigen Art am Anfang mir geholfen haben, hoff das beste!!!!

Mfg Immer

Hallo,

Weiß einer ob man das zeolithpulver im toplessen bekommt oder nur netz ?

was ist denn toplessen ?

Du kriegst von "easy life das flüssig filtermedium" in jedem halbwegs gut sortierten Baumarkt, dort gibt es dann auch noch aktivkohle, sogar in Beutelln abgepackt und zum nur reinhängen in Nähe der Filterströmung, was ebenfalls recht hilfreich sein kann um Schadstoffe raus zu kriegen.

Gruß
Micha

Hallo micha,
Das sollte zoohandel heißen (das iPhone macht das ein bisschen schwierig zu kleiner Bildschirm )
Ok Super weiß ich Bescheid !
Danke MfG Immer

Hallo.
Mal zu deiner terrasse. Ist die aus steinen oder so n plastikgedöns?
Wenn es steine oder was anderes natürliches ist dann würde ich definitiv die keimbelastung für schuldig erklären. Hört sich sonst eigentlich nach nem guten setup an.
Zum thema kupfertest. Spart euch euer geld und lasst die finger davon. Die letale dosis kupfer einiger gattungen liegt WEIT unter dem ,für uns laien, messbaren.

Naja mach einfach jetzt demnächst nochmal nen großen wasserwechsel und spare in zukunft mit lebend bzw frostfutter ;)

Hallo,
Die Terrasse ist aus Kunstharz glaub ich ! Mit den kupfertest das hab ich auch gelesen , naja Geld weg egal ! Was mir gerade einfällt ich hab unter dem Kies so ein Granulat für planzen , kein Dünger sonder eher was man auch in Zimmerpflanzen hat ( fast wie filtermedium ) . Ist vielleicht auch nicht so toll oder ?

Mfg Immer

Hallo,

die Terasse hast Du aber aus dem Aquaristikhandel, oder? Genau wie die Düngerkugeln, sind doch für Aquarien, oder?

Grüße,
Gloria

Hallo,
Klar die Terrasse und das Granulat sind vom Zoohandel! Das Granulat sollte besser für die Wurzeln derpflanten sein und besser für die Bakterien im Kies sein !
Mfg Immer

Hallo micha,
Ich muss dich nochmal Nerven ! Hab jetzt esay Life und aktiv Kohle , ich hab da bloß noch im Hinterkopf das man die Kohle nach einer zeit Wechseln muss , weil sie sonst übersättigt ist und Giftstoffe wieder abgibt ? Stimmt das ?

Mfg Immer

Hi,

Immer, ich denks schon.;)

Gruß
Micha

Zurück
Oben