Hi Hans,
Futter reingeben, das den Neons nicht schmeckt...
Meine Garnelen gehen z.B. gerne an Spinat oder Knoblauch und (ich sag's nicht gern) gekochten süßen Grießbrei... Das alles dürfte den Neons ja eher nicht so munden.
Liebe Grüße
Ulli
Hallo Ulli,
vielen Dank für die gewitzte Idee. Dennoch, das hat das bei mir aus unklaren Gründen nicht funktioniert.
Derzeit richte ich nun ein paralleles Aquarium (60x30x30 cm) ein, denn die vermeidlich roten Zwerggarnelen (neocaridina denticulata) haben sich heftig vermehrt - aber vermutlich im wilden Mischmasch; 'mein' Start-mit-Garnelen Internetlieferant (2007), namens interaquaristik.de:p, hatte mir als gutgläubigem Nelen-Neuem statt der initial bestellten rote Zwerggarnele (neocaridina denticulata) ein für mich damals nicht erkennbares Durcheinander geliefert (u.a. hat eine nun Herangewachsene etwas Dunkles auf dem sonst durchsichtigen Rücken, andere sind nur durchsichtig geworden, weitere sind rot).
Ist es überhaupt sinnvoll, eine Art, die sich beliebig mit Ähnlichen vermischt, als Tierart zu beschreiben? Wer ist überhaupt befugt, Tierarten zu bestimmen&benennen? Es kommt mir eher ego-zentriert :angel: und beliebig vor.
Darüber hinaus weiß ich immer noch nicht, wie ich einzelne Nelen in einem eingefahrenen Aquarium (60x30x30 cm) mit viel Grün und Kokosnuss-Höhlen für Antennenwelse herausfangen kann.
LG
Hans