Get your Shrimp here

Garnelen / Shrimps & Co in die Pfanne ?

Ich war beruflich, oft in China. Der Grad zwischen alles essen und den Gastgeber zu beleidigen in dem man das vorgesetzte Essen ablehnt ist schmal.
Ich hatte zum Glück einen tollen Dolmetscher, der hat immer gleich klargestellt, dass Hunde und Katzen in Deutschland Familienmitglieder - und somit nicht gegessen werden !!
Ansonsten war es oft hart an der Grenze - wenn auch lecker.

Ansonsten war es oft hart an der Grenze - wenn auch lecker.

naja ich weis ja nicht was an dieser perversen kultur lecker sein soll.. wer will schon bitte kuhaugen, irgendwelche bullenhoden oder tiere essen die man noch nie gesehn hat..

ich fionde die chinesiche esswas auch immer abartig und verqabscheue den kontakt zu diesen kanibalen.-. irgendwann fangen die noch an menschen zu fressen nur weil soie des ganze tierreich durch haben *kotz*

Ich hatte zum Glück einen tollen Dolmetscher, der hat immer gleich klargestellt, dass Hunde und Katzen in Deutschland Familienmitglieder - und somit nicht gegessen werden !!

Och, da muss ich ganz ehrlich sagen: Wenn es schmeckt, würde ich das auch evt. essen.
Ich hab im benachbarten Ausland in einer Absteige mal ein Schnitzel gegessen. Das war auf jeden Fall kein Schwein oder sonstwas bekanntes, aber geschmeckt hat es!

Na ja hinterfragt habe ich eigentlich alles...... gehe mal wirklich davon aus, dass Hunde u. Katze nicht dabei waren.

uiuiui....Hunde essen, Menschen essen, Unbekanntes essen...ganz schön schräge Gedanken! *fg*

Ich esse auch Gambas oder Kraben sowie Tintenfischringe. Mein Stiefopa ist Spanier der kann fantastisch kochen.
Fisch ess nur in Filetform, außer Thunfisch iiiihhhh und auch keine Muscheln.

Ein Bekannter von mir hat ne Zeit lang in China gearbeitet und der sagt Chinesen essen dort alles was mit den Beinen der Boden berührt.....
...ich halte nix von dieser Esskultur. Vor allem wie die Tiere so behandelt werden dort (die zum Essen gedacht sind).
Thema wechsel!
Aber meine Nelchen würde ich nie essen das sind doch meine Baby´s außerdem ist nicht viel dran :rofl:

Lg Vanessa

Hi

Ich esse auch Gambas oder Kraben sowie Tintenfischringe. Mein Stiefopa ist Spanier der kann fantastisch kochen.
Fisch ess nur in Filetform, außer Thunfisch iiiihhhh und auch keine Muscheln.

Ein Bekannter von mir hat ne Zeit lang in China gearbeitet und der sagt Chinesen essen dort alles was mit den Beinen der Boden berührt.....
...ich halte nix von dieser Esskultur. Vor allem wie die Tiere so behandelt werden dort (die zum Essen gedacht sind).
Thema wechsel!
Aber meine Nelchen würde ich nie essen das sind doch meine Baby´s außerdem ist nicht viel dran :rofl:

Lg Vanessa

1. Tunfisch ist doch das beste überhaupt, schön frisch und roh.

2. Nun ja, wie mögen die Chinesen über unsere "abartigen" Esskultur denken.
Andere Länder andere Sitten.Aber mit der Haltung der "Speisetiere" bin ich aber auch nicht einverstanden.

3.bei den eigenen Garnelenwürde man wohl mehr Kalorien verbrennen als zu sich zu nehmen.

4.ich mag alles aus dem Meer ausser Muscheln, die werden zur Not aber auch gegessen.hab mir mal mit ner Muschelsuppe den Magen verdorben und seit dem muss das nicht unbedingt mehr sein.Sind aber nicht schlecht.

Zurück
Oben