Get your Shrimp here

garnelen schon nach 1-2 monaten geschelchtsreif!?oo

nessa und marcel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.780
wir ahben jetzt ca 1- 2 monate alte rückenstrichgarnelen in nem zuchtbecken......(gesellschaftsbeken 18 neons.....2 zwergkrallenfrösche......90 rückenstrichgarnelen)

diese schwimmen seid heute früh wie paar bekloppte durchs becken.....aber kann des schon paarungsschwimmen sein?oo

würden usn über antworten freuen

mfg marcel und nessa

hat denn keiner ne idee?!.......des wird immer "schlimmer" die rasen den ganzen tag durchs wasser.....die machen schon de neons verrückt=)un schwimmen ständig gegen die=)
lol

MFG marcel

macht am Ende keinen Unterschied für euch, mit dem Beibesatz dürften eh nicht allzuviele Nachwuchsnelen durchkommen.
Zwergkrallis und Nelen ergeben im Grunde nur ein großzügig bemessenen Lebendfuttervorrat für die Frösche.

Gruß Ygra

des wissen wer ja...des nur zuchtbeken...aufzuchtbeken is extra^^^....wollen ja das möglichst viele überleben....wegen verkauf....

also hat nun jem ne antwort auf die frage?!.....

mfg marcel und nessa

Nun, ich nehme an es könnte sich bei Garnelen von 2 Monaten zumindest in den Anfängen befinden, ob dabei allerdings tatsächlich dann auch Nachwuchs herumkommt bezweifle ich in so jungem Alter.
Viele andere verschenken diese Garnelen übrigens, daher würde ich mir von einer verkaufsorientierten Zucht nicht wirklich viel versprechen...aber gut, muß jeder selber wissen auf was er seine Tierhaltung abzielen möchte.

Gruß
Ygra

also ich weiß net was diese indirekten unterstellungen sollen?oo

1. haben wir die tiere weil wir sie interssant finden....

und 2. haben wir abnhemende zoohandlungen......die uns die tiere abkaufen wollen......

und 3. es ist doch nahezu perfekt wenn man mit seinem hobby geld verdienen kann......

und wir geben die tieer ausschließlich in zoohndlungen zu denen wir einen "guten draht"haben....

ich weiß nicht was da ein problem sein sollte=)

mfg marcel

trotzdem danke für die antwort

Hallo,

ich denke, damit hat auch niemand ein Problem. Ygra wollte m. E. nur sagen, dass man sich nicht zu große Hoffnungen auf einen profitablen Handel machen soll, da viele diese Tiere kostenlos abgeben.

Eine indirekte Unterstellung war für mich in dem Posting nicht zu erkennen.

Back 2 Topic:

Ich frage mich auch gerade über frühreife Amanos...
Habe vor einer Woche 2 Junge Amanos gekauft (etwa 1/4 bis 1/3 der Grösse der ausgewachsenen). Habe mir zuerst Sorgen gemacht, ob es kein Problem mit den erwachsenen Tieren gibt, aber nein, ganz im Gegenteil. Nach kurzer Zeit begannen die kleinen die Grossen durchs Becken zu jagen und setzten sich ihnen auf den Rücken (Paarung?)!

Wie auch immer: ein Weibchen platzt fast, die trägt so viele Eier... :o :D

becken natürlich mit ck=)sry=) :@

Bin ich wirkl. so begriffsstutzig?
Kann mir keinen Reim auf diese Aussage machen...

Hi,

ich denke, Irina ist deshalb nicht drauf gekommen, weil der restliche Text sooo schwer lesbar ist, dass es auf da c beim Becken auch nicht mehr ankommt. Darum hat nicht mit einer Korrektur des Fehlers gerechnet.

Legt die Duden beiseite Leute und sagt mal was zu den notgeilen Garnelen... :D :D :D

meien meinung jerome=)lol

ne ich geb zu teilweise schreibsch nen ganz schönen salat^^

heute is es relativ ruhig im nelenbecken=)...mal sehn wie lange=)

achso un nochmal zum thema verkauf......wir bekommen pro tier 80 cent.....das lohnt sich in unseren augen sehr.....un ich finde der preis is völlig ok.......un bessert die aquariumkasse auf=)

mfg marcel

danke ulrike- ja hast recht... ;)
bei soviel "salat" (zitat marcel!) fällts schwer, solchen (viel zu wenigen) korrekturen noch zu folgen...
so- und nun weiter zum thema- bevor es wieder stress gibt ;) !
habe bei meinen cr auch schon sehr früh die ersten eier entdeckt- wurden allerdings wieder abgeworfen... denke, da brauchen die garnelen wohl auch ne einlaufphase/übungsphase....
aber gebe die hoffnung auf garnelenbabys nicht auf!

also ahbe mitlerwiele 3 junge garnelen endeckt...=) diese sind laut unserem zcuhtbuch nicht mal 2 monate alt........is schon krass dei tierchen=)
mal schaun obs beim 1. mal klappt=)

mfg marcel

Viel Glück! :)

danke danke=)

mitlerweile habe ich 5 tragende garnelen umgesetzt,,,,un schon weider schwimmen se los=)wer weiß wie viele des noch werden=) bei fast 100 tieren drinne is es net so leicht mal alle zu sehn=)
lol
selbst bei der fütterung nicht=)

mfg marcel

thx für antworten

Zurück
Oben