Get your Shrimp here

garnelen schmeissen eier ab...

IrieAmano

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.563
hallo,

hab vor kurzem von in mein gesellschaftsbecken ein zuchtnetz gehängt und eine white pearl mit eiern rein (natürlich auch blätter und pflanzen)..
nach einem wasserwechsel waren die eier weg..
ich mach immer wasserwechsel mit kaltem wasser.. das heisst die temperatur sinkt kurzzeitig von 25° auf ca. 22°C..
kann es sein das sie die eier durch die temperaturschwankung abgeschmissen hat?

Hi Florian,

das ist richtig. Es kann eine Ursache sein.

Eine zweite wäre, daß die Eier alle oder zum Teil unbefruchtet waren.

Hallo Florian

Das erkennt man glaube ich nicht ob befruchtet oder nicht.
Außerdem machst Du Dir unnötige sorgen um die kleinen das sie nicht durchkommen.
Wenn Du genug Pflanzen drin hast kommen immer welche durch, das ist bei meinen auch so.
Sie müssen sich nur Verstecken können.
Und in einem Gefängnis würde ich auch keine Kinder bekommen wollen.

Gruß Uwe

hallo uwe...

wollte es nur mal beobachten da ich schon öfter eier gesehen habe aber noch nie junge..
verstecken könnten sie sich auf jeden fall gut genug denk ich (kannst dir ja mal die bilder in meiner gallery anschauen)... die fische fressen nicht einmal den guppynachwuchs..
hab mir extra nochmal (denk ich/hoff ich) 3 white pearl männchen geholt.. naja werd jetzt die wasserwechsel mal etwas sanfter machen ausserdem werd ich mir demnächst eh noch artbecken aufstellen.. :D

Hallo Florian

Die Jungen wirst Du auch die ersten Tage wohl nicht sehen, dazu sind sie wohl wirklich zu klein.
Es sei denn Du klebst mit dem Gesicht an der Scheibe und es hüpft ein Komma vorbei. :@
Meine Babynele
Dort habe ich mal ein Bild von einer Weissen mit 1 Woche ca. und da ist sie gerade mal knapp 5mm klein.
Ich würde sie jedenfalls nicht extra halten wenn sie Eier haben.
Hab mir gerade noch Deinen Urwald angesehen und kann Dir sagen das Du da keine Angst haben brauchst.
Eventuell könntest Du einen Nylonstrumpf über das Ansaugrohr vom Filter ziehen, aber sonnst würde ich nichts machen.

Gruß Uwe

stimmt... hab vor kurzem erst in meinen vorfilter geschaut und einen kleinen guppy entdeckt.. aber selbst wenn dann dürften die nicht durchkommen da ich zwei töpfe aneinander gehängt hab und nur im zweiten der motor is..
werd am besten gleich morgen nen feinen filterschwamm drüber tun..

danke..

Hallo Florian

Das mit dem Schwamm kannst Du auch machen.
Den benutze ich ja auch dafür und er wird von meinen Nelen regelrecht Belagert.
Beweisfoto

Na dann wünsche ich Dir noch viel Spaß mit den kleinen Rackern!

Gruß Uwe

Zurück
Oben