Get your Shrimp here

Garnelen mit Antennenwelsen?

@BaWü absolut vorbildlich! Wenn diese Voraussezungen erfüllt sind gibt es nichts daran auszusetzen.

@BaWü absolut vorbildlich! Wenn diese Voraussezungen erfüllt sind gibt es nichts daran auszusetzen.
Wenn sich nur alle dran halten würden,der Großteil Meldet eh als Boxermix an(Meine sind Ordnungs gemäß als Pibull,Amstaff und Bulldog gemeldet).Das mit den Regelungen zur Haltung von Listenhunden ist übrigends in allen Bundesländern auser Thüringen,Sachsen und Sachsen-Anhalt so,in Bayern darf man sich Kategorie 1 Hunde nicht mal mehr neu Anschaffen.

Erst mal mein Senf zum Thema "Kampfhunde" ;)
Fast jeder Hund kann in den falschen Händen zu einer Gefahr für andere werden. Ich bin der Meinung, dass jeder, der sich einen Hund zulegt, die Pflicht haben sollte, eine Hundeschule zu besuchen mit seinem Hund. Wie oft wird ein Tier nach der Optik ausgesucht oderweil er gerade in Mode ist und danach ist der Halter total überfordert damit.
Eine Bekannte von mir, die ehrenamtlich im Tierheim hilft, hat zwei solche Mischlinge von dort und die haben sich sehr gut entwickelt bei ihr.

So, nun Themawechsel (falls das überhaupt noch das Thema dieses Threads ist ;)). Mehrere Antennenwelse in so einem kleinen Becken würden sehr viel Unruhe reinbringen. Abgesehen davon, dass es wirklich zu klein ist für diese Fische, hätten weder Du noch die Garnelen Freude an dieser Kombination.

Hai!

>> Könnten da nicht mal Zwerpanzerwelse rein? <<
Das habe ich gestern auch noch überlegt...
Leider fehlte und fehlt mir die Zeit, mal genauer nach deren "Mindestbeckengröße" herumzusuchen, oder zu schauen, was allgemein so empfohlen wird.
Ich habe ja selber auch Corydoras habrosus und C. pygmaeus, zweifle aber bezüglich der Beckengröße, weil sie mindestens in Gruppen ab 10 Tieren gehalten werden sollen. Meine müssen ja auch z. Zt. in ihren Übergangswohnheimen mit 25 Litern auskommen, besonders gut finde ich persönlich das nicht. Beide Arten wuseln sonst ganz schön aktiv in einem 125 Liter Würfel, und wirken momentan doch eingeengt. Sie bewegen sich weniger, als sonst. Die Minis hätten allerdings den Vorteil, daß sie halt auch klein bleiben.

>> Ich hab Gestern Abend noch mal geguckt und mich mit dem Inhalt ziemlich vertan,es sind nicht nur 30 sondern 45 Liter. <<
Naja, das ist ja doch schon etwas mehr. :) Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mehr über die Zwergcorys und deren Raumanspruch weiß.

Grüßis die Claudi
P.S.: Entschuldige wg. Pete dem Pit, ich war der Meinung, es hätte so in einem Buch über Staffs gestanden. Habe es 1997 gelesen, und aus welchem Grund auch immer so in Erinnerung... muß am Alter liegen, werde echt vergesslich. :o

Die Diskussion über die Welse / Garnlen war ja ganz interessant, aber müsst ihr alles mit Kampfhund-Offtopic "zuspammen"? Macht doch einen eigenen Thread dafür auf, da können dann alle fröhlich diskutieren. Ist nicht böse gemeint, aber so ists etwas arg unübersichtlich.

Die Diskussion über die Welse / Garnlen war ja ganz interessant, aber müsst ihr alles mit Kampfhund-Offtopic "zuspammen"? Macht doch einen eigenen Thread dafür auf, da können dann alle fröhlich diskutieren. Ist nicht böse gemeint, aber so ists etwas arg unübersichtlich.
Tja,manche Leute müssen nunmal Provokannte Bemerkungen von sich geben und dann kommt das bei raus.

Zurück
Oben