Also 4 Wochen sind etwas knapp. Kann zwar schon sein dass du den Nitritpeak bereits hattest aber sicher ist es nie.
Du hast zwar Wasser aus einem anderen Becken genommen aber im freien Wasser schwimmen kaum bis keine Filterbakterien rum. Die sitzen eher im Boden und im Filter. Du kannst, wenn du sicher gehen willst, etwas Mulm aus dem laufenden Becken in dein Becken geben.
Würde mich auch interessieren welche Garnelenart du drin hast. Wie mein vorredner schon sagt, 1-2 Grad weniger wären sicherlich sinnvoll. 26 ist schon hart an der Grenze.
Für den Wasserwechsel geb ich dir mal einen Tipp, sofern du sehr anspruchsvolle Garnelen hast (Bienen, Taiwaner, etc.), Neocaridina sind da, wie Potsdamer schrieb, nicht ganz so anfällig.
Ich hab mir in der Apotheke so einen Schlauch für Infusionen geholt, mit so einem Regler. Habe anschließend eine PET Flasche genommen, ein Loch in den Deckel, den Schlauch anbringen, den Boden der Flasche entfernen und Flasche kopfüber über dem Aquarium aufhängen. Schlauch ins Becken und oben in die Flasche das Wechselwasser rein und alle 30 Minuten nachfüllen. Ist zwar auf die Spitze getrieben aber so macht man definitiv nichts falsch :-)