Get your Shrimp here

Garnelen keine Eianlage mehr!

Wuermchendrei

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.538
Hallo,

Ich habe rote Zwerggarnelen, die auch schon mehrmals kleine bekommen haben. Aber seit neuesten bekommen meine Weibchen keine Eianlage mehr. Auf dem Rücken fehlt der gelbe Fleck und sie bewegen sich auch ganz langsamm durchs Becken. ein paar ältere Tiere sind schon verstorben. woran kann das es liegen?

danke schonemal für die Hilfe

Hallo Carmen,

zuerst mal wasserwechsel und dann evtl alles raus aus dem becken was in letzter Zeit neu dazu gekommen ist und eine Vergiftung hervorrufen könnte. Z. B. Steine , Wurzeln oder neue Pflanzen.

Hallo

Ich habe Wasserwechsel gemacht und neue Sachen hatte ich nicht rein.
Kann es sein das Sie unter Sauerstoffmangel leiden? Ich habe einen HMF der hinten immer so viel Mulm bildet. Dieser wird von der Pummpe eingesaugt und ins Becken reingespült, somit ist mein Wasser etwas trüb. Habe aber schon hinten saubergemacht, aber nach 2 Tagen sieht es genauso wieder aus. Ich habe jetzt auch den Sprudler angemacht. Bei manchen Garnelen kann man sone Art dunklen Fleck hinter dem kopf erkennen (grünlich), haben die vielleicht eine Krankheit?
bitte um hilfe

Danke

Versuch doch mal, das Ansaugrohr ein wenig höher zu schieben, oder es zu kürzen, damit es den Mulm nicht immer wieder ins Aqua zurück pustet

Zurück
Oben