Get your Shrimp here

Garnelen kaum sichtbar :-(

halt stop! okey zu spät...

erstmal sehe ich die CPO überhaupt nicht als problem, es gibt hier viele leute die sie zusammen mit garnelen halten und kein problem damit haben!

--> du solltest dir hier im forum immer mehrere meinungen anhören und nicht blind machen was dir der erstbeste rät.

tigergarnelen sind keine gute idee...
warte bis sich die yellows vermehren, aquaristik braucht geduld und keine unüberlegte panikreaktionen ;)

gruß andi

stimmt so pauschal jetzt auch nicht. das is je nach herkunft verschieden, es gibt durchaus tiger die sich auch gut in härterem wasser halten lassen.

ich finde es deshalb keine gute idee, weil tiger einfach eher keine anfänger-garnelen sind. ich möchte dich davon bewahren dinge zu tun die in die hose gehen können, wie etwa die cpo geschichte ;) glaub mir, es is besser erstmal mit den yellows erfahrungen zu sammeln. biete ihnen die bedingungne die sie brauchen, dann vermehren sie sich bald und du freust dich bald über viel gewusel im aquarium. wenn du dann so in nem halben jahr erfahrungen gesammelt hast kannst du dir überlegen ob du nicht in einem zweiten becken tigergarnelen halten möchtest. aber erst eins nach dem anderen. generell kann bei haltung von zwei sich nicht kreuzenden arten die eine art die andere verdrängen. die art die sich besser vermehrt gewinnt die oberhand.

gruß andi

Hi,

erst hies es die vertragen sich :-(

nee, die Krebse jagen Deine Garnelen.

Da die Krebse nur schlecht schwimmen können, sieht man auch oft das die Garnelen sich lieber in den oberen Bereichen des AQ's aufhalten, wenn sie mit Zwergflusskrebsen gehalten werden.
Das wird dann als "die vertragen sich" interpretiert.
Bitte nicht falsch verstehen, eine erfolgreiche Garnelenjagd ist eher selten.
Trotzdem entsteht viel Stress für die Garnelen, da sie immer auf der Hut sein müssen.
Ich würde diese Vergesellschaftung erst ab einen 200L-Becken wagen.

Ein CPO der nicht nach Garnelen in seiner näheren Umgebung schnappt, verhält sich aus meiner Sicht nicht artgerecht.

bevor du nich die wasserwerte weißt und sich deine yellows vermehren würd ich nicht mal dran denken ;) das geht genau so gut wie mit den cpo... leider sagen einem die aquarienhändler viel. das muss nicht mal mit absicht sein, die wenigsten händler haben die entsprechende erfahrung und das wissen. wir "freaks" im forum haben die dann eher ;)

Zurück
Oben