Get your Shrimp here

Garnelen kaum sichtbar :-(

Lass ihnen Zeit zum eingewöhnen , dass wird schon .
Wenn sie aktiv sind sich nicht zeigen ist das ok.

Ansonsten, Grüß Dich ...

es ist zumindest kein Zeichen für ein Problem ...

Wie groß ist das Becken? Gibt es Fressfeinden? Wie viele Garnelen sind es? ....

die Garnelen sind da wo es Fressen gibt ...

Thomas

Hallo,

wieviele von den Krebsen sind denn in dem Becken?
Sind genug Pflanzen/Höhlen u.s.w mit drin?
Mach doch mal ein Foto.

Gruß

Frank

Ich habe mal gehoert, dass viele Tiere in Aquarien sehr darauf achten ob sie von Aussen beobachtet werden und sich gleich verstecken, wenn man sie beobachten will. Das ist bei meinen Panzerwelsen genau so.

Die cpos können dir alle deine yellows killen. Denke du solltest die cpo in ein Artenbecken setzen.

Jain es soll solche und solche geben bei mir haben sie auch fast das ganze Becken leer geräumt. Kommt drauf an was für Fische drin sind. Sind skalare oder andere Barsche dabei würde ich es lassen denn dort werden sie gefressen.

Wenn es friedliche Fische sind, die die cpos nicht aergern:-), ja.

Wenn man 20 Cpo hat dann hat man 40 Charaktere.
Mein Rudel hat sich nach und nach selber aufgefressen.
Mit den "Kindern" fing es an.
CPO nur im Artenbecken !
Und dann muss das noch nicht gutgehen, ich hatte hintereinander 2 Stämme.
Einen dritte Versuch werde ich noch wagen..irgendwann...einfach sind die Biester
jedenfalls trotz einhelliger Meinung nicht !

Gruß Lars

Dann würde ich sie in das Becken setzen.

Also Leute,

übertreibt ihr es hier nicht ein wenig.:arrgw:
Ein 54l-Becken, ohne Fische das stark bepflanzt/verkrautet ist indem sich 2 CPO´s und 20 Zwerggarnelen befinden,
ist doch für beide Seiten eigentlich ein Artenbecken.
Die Salmler im Gesellschafts-Becken schlafen auf dem Boden und enden so als Snack für die Krebse.:(
Ausserdem wird die Wassertemperatur bei den Fischen irgendwo um 24/25°C liegen, was auf Dauer die Krebse schnell an Ihre Altersgrenze bringen wird.

Wenn du die Garnelen bei den Krebsen kaum siehst werte ich das nicht unbedingt schlecht- kann ja sein dass die Hälfte der Garnelen Eier trägt und da kann es schon mal vorkommen dass die werdenden Mütter
nicht ständig an der Frontscheibe hocken.
Gib ihnen noch mehr Zeit, denn mit steigender Tierzahl auf der Yellow-seite wirst du auch mehr sehen.

Ich habe mehrere Generationen CPO´s zusammen mit unzähligen Red-fires und ein paar Fischen in einem halb so großen Becken (25l) bei ca. 20-22°C (ohne Heizung)

Das ist meine Erfahrung

Gruss

Michael

Wird bestimmt noch besser und Nachwuchs wird sich einstellen wenn die sich von den Krebse so unterdrücken lassen haben.

Zurück
Oben