Get your Shrimp here

Garnelen in Polen

Hai!

Wenn der polnische Verdienst bei 1500 Zloty liegt, in Deutschland 1500 Euronen auf dem Konto sind, dann müßte die blaue Tigernele entsprechend 3,20 € bei uns kosten, wenn man vergleichen will... Das ist natürlich nur recht grob über den Daumen gepeilt, und berücksichtigt keine anderen Faktoren, die den "Wert" des Einkommens bestimmen. Aber es reicht als grober Anhaltspunkt.

In Polen ist es oftmals so das einige Nahrungsmittel sogar teurer sind als hier bei uns.
Natürlich gibts die Märkte wo man Obst und Gemüse recht günstig bekommt.
Aber die Preise passen sich immer mehr den westl. Preisen an.
Noch so ein Bsp ist der Sprit, Super kostet dort zur Zeit etwa 1,45 € je Liter,
und das bei so kleinen Verdiensten.

Noch so ein Bsp ist der Sprit, Super kostet dort zur Zeit etwa 1,45 € je Liter, und das bei so kleinen Verdiensten.
um so erstaunlicher ist es aber dann doch, das hier (Berlin) sehr viele polnische Fahrzeuge unterwegs sind...
PS: als ich das letzte mal in Polen getankt habe, habe ich noch 1 DM/Liter Normal bezahlt .... :banghead::heul:

Die kommen natürlich um in Berlin zu arbeiten.

ja, ok - das natürlich auch, alle Anderen treffen sich entweder vor der BSR (Suche TV, Kühlschrank, Microwelle) oder kaufen alte Autos auf ... also jedem seine Geschäftsidee ;-)

Ich denke wenns sich nicht lohnen würde, wären die nicht da:)
Aber um nochmal auf garnelen zurück zukommen, zum glück fahren meine eltern im august nach polen.
hoffe die werden dort mal nach den preisen schauen.
Gruß
Lukas

Ich denke wenns sich nicht lohnen würde, wären die nicht da:)
... davon bin ich überzeugt - aber es ist doch bei den (Sprit-)Preisen noch verwunderlicher bzw. bewundernswerter.

Zurück
Oben