Get your Shrimp here

Garnelen in Polen

Kenny_Grabber

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.214
Da ich vor kurzen nach Polen umgezogen bin, hatte ich erstmal keine Zeit feur ein Aquarium. Da ich mich jetzt aber wieder fuer eins entschieden habe. War ich verkrampft auf der Suche nach Garnelen. Dabei ist mir eins aufgefallen.

Der Trend der Garnelenhaltung ist zum Glueck nicht nach Polen uebergeschnappt. Deswegen sind die Preise in Zoolaenden hier deutlich neidriger :

Red Fire : 3 Zloty - 90 cent
Blue Tiger : 3,20 Zloty - 96 cent
Zwergkrebse ( verschiedene Arten ) - 10 Zloty - 3 Euro
Orange Garnelen : 10 Zloty - 3 Euro
Amanos : 4 Zloty - 1 Euro

Da macht einkaufen im Zooladen noch Spass...

:D AT Uli ! hihi wer die Sprache langsam beherrscht kann auch die Preise erfragen ;)

oh mann, was für traumhafte preise :D dann viel spass beim einrichten des beckens. hast du dich schon für eine art entschieden?

Na Klar !

Blue Tiger :) und zwar den ganzen Keller voll :D

Hab gleich mal 20 Stueck genommen :)

Sind auch von der Qualitaet recht gut.. Muss mal Fotos machen sobald ich meine Kamera wiederfinde :D

Hi,

ich habe letztes Jahr 2 wunderschöne, große "Rote Nashorn" Garnelen aus Polen mitgebracht bekommen. So große hatte ich hier noch gar nicht gesehen.

auch wenn Polen zum Teil schon zur EU gehört, schließt dies jedoch nicht die Zollbedingungen aus.
Kann den hier jemand Auskunft über die genauen Einfuhrbestimmungen machen ... und wo man in Polen ggf. solche Tiere bekommen kann? DANKE!

Hi,also ich habe es nicht weit nach Polen und fahre auch manchmal weiter rein um auch hochwertiges Zubehör (Aqua art usw.) zu kaufen aber Garnelen für solche Preise habe ich noch nicht gesehen und halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich !

Wo soll es denn die Tiere zu diesem Peis geben ?

MfG Nico

Also ich wohne seit 6 Monaten in Poznan, oder zu Deutsch Posen. Da es hier einige Aquarien Laeden gibt habe ich diese dort gefunden. Ob dieser Laden nun einen Ausverkauf macht oder nicht kann ich leider nicht mitteilen da meine polnischkenntnisse zu gering sind. War natuerlich keine riesen Handelskette.

Zollbestimmungen habe ich leider keine Ahnung. Soweit eine Garnele nicht zu einer Aussterbenden Art gehoert sollte man diese doch Problemlos exportieren koennen ?

Ich habe mal Quellmoos aus Deutschland mitgenommen wurde hier in Polen vom Straz Grenza ( also Zoll ) angehalten die haben rumtelefoniert und gesagt ist kein Problem.

Ich denke mal um so naeher man der Deutschen Grenze ist um so mehr werden die Preise wie in Deutschland. Da Posen aber ungefaer 200 km von der Grenze weg ist verirren sich nur wenige Deutsche hier her.

Wenn ein Interesse bestehen wurde kann ich ja auch Garnelen einkaufen und dann auf wunsch bei mir Halten und dann gegen eine geringe Gebuehr zur Abholung bei mir stellen, da der Versand sehr schwierig ist da die polnische Post nach meinen Erfahrungen nicht ganz so zuverleassig ist.

Zoll muss ich mal hier in Polen schauen.. oder besser schauen lassen :)

Liebe Gruesse..

Nochmal kurz eine Anmerkung zu den Preisen.. Wieso unwarscheinlich ? Nur weil fuer Deutschland 96 Cent fuer eine Blue Tiger guenstig ist , heisst dies ja nicht gleich fuer Polen das auch. Bei einem Durschnittlichen Monatsverdienst von 1500 Zloty sind 3,20 durchaus teuer. In diese Falle bin ich naemig auch schon oft getreten.

z.B : Computerspiele kosten hier 89 Zloty umgerechnet ca 26 Euro.. Also fuer einen Topseller z.B Race Driver Grid denke ich bezahlt man in Dt sehr viel mehr.. Trotzdem sind fuer mich 89 Zloty eine grosse Ausgabe..

Hallo Garnelenmann,

Also diese Arten haben sie auf jeden fall, andere Garnelen habe ich bis jetzt nicht sichten koennen. Sobald ich noch andere sehe kann ich gern hier den Preis sowie die Art posten ...

Hi,also da hat s mich schon viel weiter ins Landesinnere verschlagen,in Poznan war ich auch schon einige Male und auch wenn man in Polen sicher das ein oder andere Schnäppchen schlagen kann und einige Sachen bekommt die es hier nicht gibt halte ich das trotzdem nicht für einen normalen Preis ;)

aber in deiner Umgebung gibt es wunderbare Angelreviere ;)

MfG Nico

Das stimmt allerdings, naja trotz Sprachschwierigkeiten habe ich schon den einen oder andern Fisch gefangen :)

Also diese Preise habe ich aus einem Zoohandel, eventuell kennst du ja das Einkaufszentrum M1 oder Mjeden, dort bekommst du die Orangenen Garnelen und die Zwergkrebse. Und in einem kleinen Unscheinbaren Laden direkt in der ul. Strzałkowskiego bekommst du den Rest.

Also das sind meine Erfahrungen, ich denke das ist auch gut moeglich weil einfach hier kein Trend dahinter steht. Und Aquarien hier in Polen natuerlich nicht so extrem haufig wie in Dt vorkommen.

Heyhey :)

Och nö... Und ich Hans war vor zwei Wochen noch in Warschau :rolleyes:
Das wär doch mal ein hübsches Mitbringsel gewesen.

Lieben Gruß
Sarah

Nochmal kurz eine Anmerkung zu den Preisen.. Wieso unwarscheinlich ? Nur weil fuer Deutschland 96 Cent fuer eine Blue Tiger guenstig ist , heisst dies ja nicht gleich fuer Polen das auch. Bei einem Durschnittlichen Monatsverdienst von 1500 Zloty sind 3,20 durchaus teuer. In diese Falle bin ich naemig auch schon oft getreten.

z.B : Computerspiele kosten hier 89 Zloty umgerechnet ca 26 Euro.. Also fuer einen Topseller z.B Race Driver Grid denke ich bezahlt man in Dt sehr viel mehr.. Trotzdem sind fuer mich 89 Zloty eine grosse Ausgabe..

viele verdienen hier auch nicht mehr als 1500 - und zwar euro *ggg

:Della33

hehe ;) der kleine aber feine unterschied..

klar, aber bei uns sind die lebenshaltungskosten ja auch entsprechend höher UND: blaue tigerganrelen kosten durchaus mehr als 96 cent :D

Zurück
Oben