Get your Shrimp here

Garnelen in Kunststoffflaschen verschicken?

Hi Karo

Vielleicht gibts von Granini Flaschen mit Kiba (Kirsch-Bananensaft) :rofl:

Liebe Grüsse Beate
 
Nie Pflanzen oder Blätter reingeben, die zehren Sauerstoff, lieber Filterschwamm, Kunststoffgitter - leicht sollte's sein, damit keine Tiere drunter eingeklemmt oder gar davon erschlagen werden können.

Ja, Ulli hat völlig recht! Bitte, keine Wasserpflanzen im Flasche oder Transportbeutel! Bei Dunkelheit im Postbox verbrauchen Wasserpflanzen auch Sauerstoff wie Garnelen...!

Grüssle Manfred
 
Ich nehme jetzt eine Granini (Birnensaft) Flasche.
Zum Festhalten bekommen sie Fliegennetz.

Ich hab gestern mal eine Tüte mit Wasser befüllt und zu geklebt. Da tropft nix! Kann also losgehen.:D
 
Ich habe auch noch nichts versendet, aber mir wurde gesagt, dass in Flaschen ein Vakuum entsteht und das es darum nicht gut ist.

Hey Mirco,
ein Vakuum entseht nur wenn die Luft aus der Flasche ausgesaugt wird, oder die Flasche mit Inhalt (WASSER UND GARNELEN) erhitzt, dann hast du eine leckere Konservenflasche.
Und auserdem würde sich eine Petflasche bist auf das enthaltene Wasser deformieren werden wegen des Unterdrucks in der Flasche.
 
Hey Frank,
danke für den Tipp der ist Super!:hurray:
Bis auf die Pflanze und dem Schweissgerät mache ich es so!
 
Hallo,

ich nehme zum verschicken immer die Flaschen von Volvic (auch die mit Geschmack). Nur vorher gut mit heißem Wasser ausspülen, 1-2 Stückchen Schaumfilter rein und fertig. Dazu ein neuer Karton und Styroporchips rein (ausser ich habe gerade ne Styroporbox da).

Bei Beuteln hätte ich bedenken das die auslaufen, daher nehme ich lieber Flaschen und bisher ist nix passiert :)

LG
Moni
 
Hallo,

ich hab bis jetzt auch immer 1,5 L Volvicflaschen genommen (die haben ne schöne große Öffnung). Die wurden /werden richtig heiß ausgespült, dann kommen ca. 4 Filterschwammwürfel rein, anschließend wird ca. 1/3 mit Aquarienwasser gefüllt. Dann kommt mind. 15 min. ein Sprudelstein rein und dann die Garnelen. Als Karton benutze ich eigentlich immer Flaschenkartons. In die kommt erst noch eine Tüte, dann unten geknüllte Zeitung rein, Flasche rein und rundherum wird mit geknüllter Zeitung gepolstert und zum Schluss mach ich die Tüte oben noch zu und dann den Karton. ;)
Bevor die Flasche in den Karton wandern, wird diese aber noch von mir mit " Vorsicht zerbrechlich, Bitte nicht werfen" verziert (in der Hoffnung das es was nützt).
Bei den Temperaturen mittlerweile hab ich aber die Zeitung gegen Styroporchips ausgetauscht. Bis jetzt sind alle immer wohlbehalten angekommen.

Bei Fischtransportbeuteln hätte ich auch Angst das sie kaputt gehen und auslaufen.

Viele Grüße
Swala
 
hey
also ich habe erst nelchen in einer flasche zugeschickt bekommen ...waren auch nur 2 tage unterwegs nur leider alle tot ...
ich glaube transportbeutel sind besser ...einfach 2 drum fals einer defekt ist dann haben die kleinen hoffentlich immer noch wasser ...

grüssle natalie
 
Zurück
Oben