Get your Shrimp here

garnelen im freien

...oder sonstigen Kiesprodukten aus dem Baumarkt?

15 kg Kies kosten da so 4-6 Euro, und ich mein Spielkastensand war noch viel billiger.

Wenn du ein fertiges Gefäß (Schale, Wanne, etc...) nimmst, brauchst du unter Umständen auch nicht wirklich Bodengrund.
Pflanzen bringst du dann am besten in Pflanzkörben (oder Tontöpfen) ein - mit groben Kieseln auskleiden, oder mit Sand/Kies füllen, Pflanze rein, Deckschicht Kiesel drauf, fertig. In der Luxusversion könntest du dann auch Teicherde nehmen, die du mit Steinen abdeckst. Seerosen mögen am liebsten Lehm...

Viel Erfolg!

hallo,

um nochmal auf meine frage zurückzukommen, habt ihr red fire garnelen die im freien ein super rot bekommen haben ins aq gesetzt und geschaut ob die nachkommen auch so ein schönes rot haben?

bild0042z.jpg

Hi,
willst den einfach so stehen lassen oder noch in den Boden einlassen?
Auf gar keinen Fall darf der Sonne abkriegen, sonst hast ne leckere Garnelensuppe?
Aber auch im Schatten wird das Wasser u.U. zu warm werden.

Gruß Alex

ja hab den so aufm balkostehen höchstemparatur war 25grad

Ich würde mir gerne ein halbes Weinfass für die Terrasse im www bestellen, hat jemand schonmal im Sommer in sowas Garnelen gehalten?
Die Fässer sind gebraucht, gedacht als Terrassenbrunnen oder Regenfass. Fassungsvermögen sind ~100L.
Finde die Dinger absolut schön und würde da Seerosen oä reinpflanzen und Yellow Fire aussiedeln. Habe nur bedenken das irgendwelche Rückstände (Wein?!) den Tieren schaden könnten.

Das mach sich eventuell für die Deep Blue Tiger von dir ganz gut. ;-)
Nee, aber im Ernst wär ich vorsichtig. Man weiss nie so richtig, mit was das Holz eventull schon alles behandelt ist.
Vorschlag: Stell in doch dieses halbe Weinfass einen passenden Plastikeinsatz. Und den Zwischenraum dazwischen kannst du dann mit Blähtonkugeln auffüllen. Die sind nicht so schwer wie richtige Kiesel.

Gute Idee...wenn ich denn was passendes finde. Ansonsten kann ich ja auch ne Teichfolie reintackern oder so...Hach...hoffentlich ergatter ich son Fass bei 3..2..1..stell mir das echt fein vor.

Bei mir hat sich wAs getan die freilandgarnelen haben nachwuchsbekommen !

Klar wirds Bilder geben, aber das dauert noch, habe ja den Pott nichtmal ;-)
@ Santos91: Welche Garnelen hast du im Freiland?

Jaa, ich habe gerade das Weinfass ersteigert :D
Als nächstes werden Seerosen und andere Pflanzen gekauft und dann kann ich endlich mal wiede rwas einrichen :)

Santos hast du einen Filter oä draussen laufen ode rist es komplett Techniklos?

Ist alles komplett Techniklos, und hab keine Probleme wasser wurde noch nie gewechselt wird nur nachgefüllt das wasser ist glasklar, sind aber jede menge Pflanzen drin.

Huhu,
toll, mein Fass ist da! An sich ein tolles Teil...Mir war nur nicht bewusst das es SO sehr nach (Rot)Wein stinkt das ich nicht glaube das ich DA dieses Jahr noch Tiere reinsetze.
Die Seerosen kommen hoffentlich auch die Tage an und dann sollen die erstmal rein.
Wenn die drin sind, werde ichs auch mal knipsen...wenn ihr wollt :-)

hallo,

als ich wie jeden tag vor 3 wochen in den kübel geschaut habe sah ich ein garnelen baby auf ner schnecke reiten:hurray:. bisher sind noch alle eingesetzten tiere da. hab heute alle gesehen. im kübel ist keine einzige pflanze nur wasserflöhe und mulm das es kracht. und alle weiber sind dauerschwanger:D

demnächst ist mein 2ter kübel den ich diesmal eingegraben habe gut eingeloffen, auch diesmal ohne pflanzen und ner menge wasserflöhe und mulm. da kommen dann ein paar rf rein

lg simon

Zurück
Oben