Get your Shrimp here

garnelen hocken in einer ecke

sasali94

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.349
hallöchen!
hoffe ihr könnt mir helfen...
hab drei süße amanos, die zwar fleißig schaufeln und algen abgrasen, aber das leider nur in einer ecke tun..wie kann ich sie z.B. auf die algenverseuchte wurzel locken?? :o

Hallo,
erzähl mal etwas mehr über das Becken. Ist es ein Artenbecken? Seit wann hast du die Amanos schon?
Wenn Fische mit im Beken sind kann es sein, dass die Amanos Angst haben. Vor allem, wenn es nur 3 sind. In größeren Gruppen, so um die 10, sind sie viel aktiver!

Hi,
wenn es sich beiden Rotaugen um DIESE handelt, dann kann das schon die Ursache für die Zurückhaltung sein. Es könnte zwar auch sein, dass es halt besonders leckeres Zeugs in der Ecke gibt, aber wäre doch sehr untypisch für Amanos!

Ich habe leider wenig Ahnung von Fischen. Aber wenn die Angaben unter dem Link stimmen, dann sind die Fische auf jeden ein Fehlbesatz in deinem Becken.

Wie lange hast du die Amanos denn schon in dem Becken?

habe die garnelen etwa eine woche nach den rotaugen(vom link) gekauft.die zootante hat aber nix dazu gesagt...

Hallo auch,
ich gehe ebenfalls davon aus, dass es sich bei deinem Problem um die Fische handeln wird. Ich selber halte Fische zusammen mit Garnelen, bzw. pflegte bis letztes Jahr auch Salmler. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Garnelen sich immer erst ab einer größeren Gruppe in Gesellschaft mit Fischen so richtig wohl zu fühlen scheinen; zumindest sind sie für gewöhnlich regelmäßig zu sehen und bevölkern auch das gesamte Becken.

Ich möchte dich gerne dazu ermutigen, deinen Amanos noch ein paar weitere Artgenossen mitzuzusetzen. Sie werden sich dann mit aller größter Wahrscheinlichkeit sicherer fühlen ;) viel Erfolg!

das hatte ich eh vor: ich wollte noch drei holen und bald mir das 30L becken von tetra holen und dort dann garnelen, schnekcen oder krebschen ansiedeln..

Zurück
Oben