Get your Shrimp here

Garnelen dezimieren Schneckenbestand

Halloooo,

Oooohh, die kannte ich noch gar nicht. :tt1: Die sind ja wunderschön.
Leider offenbar sehr schwierig zu bekommen und auch sehr teuer. Mit denen würde ich es auch gerne mal versuchen. :)

Liebe Grüße
Iris

Wenn dieser Post jetzt eine Woche eher da gewesen wäre, hätte ich dir von meinem Kahnschneckennachwuchs ein paar Tierchen mitschicken können. Zumindest meine Tiger futtern die anscheinend nicht, oder nur in so geringer Stückzahl, dass es mir da noch nicht aufgefallen ist. PHS dagegen waren im gleichen Becken sehr beliebte Snacks. Die Kahnschnecken sitzen aber auch wirklich wahnsinnig fest an der Scheibe, sind wahrscheinlich nicht so leicht zu überwältigen.
Ich hoffe die Posthörnchen, die ich dir geschickt habe, sind noch nicht "ausgelöffelt"?

LG
Janina
 
Wenn dieser Post jetzt eine Woche eher da gewesen wäre, hätte ich dir von meinem Kahnschneckennachwuchs ein paar Tierchen mitschicken können. Zumindest meine Tiger futtern die anscheinend nicht, oder nur in so geringer Stückzahl, dass es mir da noch nicht aufgefallen ist. PHS dagegen waren im gleichen Becken sehr beliebte Snacks. Die Kahnschnecken sitzen aber auch wirklich wahnsinnig fest an der Scheibe, sind wahrscheinlich nicht so leicht zu überwältigen.
Ich hoffe die Posthörnchen, die ich dir geschickt habe, sind noch nicht "ausgelöffelt"?
LG
Janina

Ach schade. Aber vielleicht kommen wir ja nochmal dazu. ;)
Ne, keine Sorge. Die Posthörnchen von dir sind bei den Tigern im Becken. Von denen werde ich auch die schönsten in meine Schneckenvase setzen, sobald sie steht. Bisher haben die Tiger noch kein Interesse an Schnecken gezeigt.

Liebe Grüße
Iris
 
Ah, ok. Dann bin ich jetzt auch sehr gespannt auf erste Bilder von der Schneckenvase :D
Wenn du es mal mit Kahnschnecken versuchen willst, meld dich einfach. Der erste Nachwuchs ist jetzt so groß, dass ich ein paar abgeben würde.

LG
Janina
 
Hallo Iris,

ich hoffe die PHS, die ich dir geschickt habe, leben auch noch. Du hast aber echte Raubgarnelen.:)

Janina: Ich wäre auch an Kahnschnecken interessiert.:D
 
Mir war bei meinen neuen Carbon Rilis auch aufgefallen, dass in diesem Cube erstaunlich viele leere PHS-Häuschen liegen. Bisher dachte ich, die PHS fühlen sich in dem Cube nicht wohl.
Jetzt glaube ich aber auch zu wissen, warum die Carbon Rilis nicht so scharf auf Futter sind: sie sind satt von den PHS. Sitzen doch drei Rilis in der Futterschale mit Proteinfutter, aber eine davon dreht lieber eine kleine PHS hin und her und sucht den Eingang. Direkt neben dem Futterstück.
Meine Sakuras interessieren sich hingegen überhaupt nicht für die PHS.

Grüße
Alexa
 
Ah, ok. Dann bin ich jetzt auch sehr gespannt auf erste Bilder von der Schneckenvase :D
Wenn du es mal mit Kahnschnecken versuchen willst, meld dich einfach. Der erste Nachwuchs ist jetzt so groß, dass ich ein paar abgeben würde.
LG
Janina

Hach. Die sind ja wirklich schön. Im Moment sind bei den Yellows keine Schnecken drin, da ja alle gefuttert wurden. Ich hadere mit mir ... :tt1: :arrgw:


Hallo Iris,
ich hoffe die PHS, die ich dir geschickt habe, leben auch noch. Du hast aber echte Raubgarnelen.:)

keine Sorge, die sind auch bei den Tigern, bzw. kommen in die Vase. Meine Räuber sind zur Zeit schneckenlos. ;)


Mir war bei meinen neuen Carbon Rilis auch aufgefallen, dass in diesem Cube erstaunlich viele leere PHS-Häuschen liegen. Bisher dachte ich, die PHS fühlen sich in dem Cube nicht wohl.
Jetzt glaube ich aber auch zu wissen, warum die Carbon Rilis nicht so scharf auf Futter sind: sie sind satt von den PHS. Sitzen doch drei Rilis in der Futterschale mit Proteinfutter, aber eine davon dreht lieber eine kleine PHS hin und her und sucht den Eingang. Direkt neben dem Futterstück.
Meine Sakuras interessieren sich hingegen überhaupt nicht für die PHS.

Interessant. Bei meinen Mischern sind nämlich auch sehr viele Tiere im Becken, aber auch hier wird nur gelegentlich eine Blasen- oder Schnauzenschnecke verspeist. Es kommen immer wieder Schnecken hoch. Über die Tiger kann ich nach so kurzer Zeit noch nichts sagen. Nur die Yellows sind bei mir so unglaublich gefräßig.

Liebe Grüße
Iris
 
Zurück
Oben