Get your Shrimp here

Garnelen Championat Publikumsliebling

Hi Friedrich,

sag mal, kannst Du bei Deinen Japanreisen nicht vielleicht einen Koffer- und Ausrüstungsträger gebrauchen. Oder eine Praktikantin?

Ich kann nämlich wie ein Kamel schleppen;), bin gelehrig und nehme gerne auch Garnelen, wie auf den Bildern in Pflege:smilielol5:

Deine Bilder machen mich sooo neidisch. Ich hoffe, Du bekommst sie gut vermehrt, bis ich Dich mal besuchen komme...;)

Gegenbeweis ?

Hallo Dirk;

ich hole den "Fred" mal aus der Versenkung.
Also nochmals aus meiner Sicht strikt behauptet, die von mir erworbenen Tiere sind keine Red Bee Kreuzungen!
Ich hänge mal ein Bild mit ran. Es fallen auch Red Ruby und Snowwhite aus der Verpaarung.

MfG aus Berlin Uwe

Anhänge

• TWR.jpg
    TWR.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 165
Na dann weiterhin Viel Erfolg mit den Tieren ! Sehr schönes Tier !

Hi,
ich behaupte Mal das die Garnelen die gleiche Herkunft wie die King Kongs haben.
Zumindest fallen solche Garnelen bei unseren KK.
schwarz mal schwarz = rot
Besten Gruß
Niel

Hallo Friedrich;

was sagte ich Dir bei der Übergabe?

1. Du kannst viel besser fotografieren!

2. Fertig ist für mich keine Herausforderung... ;)

MfG mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Uwe

Hallo Uwe,

Na so schlecht ist das Foto doch garnicht. ich für meinen Teil würd mich über viel mehr Bilder von dir freuen.

Schönes tier ist da bei dir gefallen.

Sind das "blaue" Snowwhites die da bei dir aufgekommen sind?

Hallo Uwe
ich hole den "Fred" mal aus der Versenkung.
Super! Ich finde es toll, das Du uns hier über diese "Schönheiten" auf den laufenden hälst.
Also nochmals aus meiner Sicht strikt behauptet, die von mir erworbenen Tiere sind keine Red Bee Kreuzungen!
OK...Ich nehme diese Behauptung zurück:o;).

Schön, das auf jedenfall Männlein und Weiblein dabei waren(freut mich für Dich). So wirst Du mit dafür sorgen, diese wunderschönen Tiere hier in Deutschland zu etablieren:hurray:.

MfG Dirk

Hallo;

wäre vielleicht besser, das ganze Geschreibsel abzutrennen, aber ich mach mal weiter, weil man es hinterher auch machen kann.

Ja, ich hatte Glück, ich habe zwei Weibchen und ein Männchen erwischt.
Ich habe in der F1 nicht sonderlich viele Jungtiere, habe aber offensichtlich die "rote Seite" erwischt.
Die Snowwhite sind durchwachsen, aber in der Größe von 10mm sehe ich keine Blaue.
Interessant ist, dass ich in Kürze die Würfe 4 und 5 in der F1 erwarte, sind nicht sehr viele Tiere, die hochkommen, aber für den Aufbau eines eigenen Stammes reicht es.
Die Aufteilung der Farben ist in etwa 25% Snowwhite 50% Red Ruby und 25% Wine Red (wobei ich mit Red Ruby, die rot-weißen und mit Winered die fast flächig roten Tiere meine).
Der Beachtung würdig ist wiederum, dass es Parallelen zwischen Panda und Red Ruby gibt.
Wie Niel schon geschrieben hat, kann man die Red Ruby und die Panda wohl zusammensetzen, wohingegen ich bei anderen Konstellationen momentan eher noch vorsichtig wäre. Aber so bin ich halt.

So das soll es nun aber an Denkanstößen gewesen sein und weil mir während des Schreibens keiner "reingeredet" hat, will ich mal noch ein Bildchen ranhängen.

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Anhänge

• Panda.jpg
    Panda.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 133
Hallo zusammen,

boh:eek:, das sind ja alles geniale Tiere.....

und dann kommt noch dazu das ihr echt schöne Bilder macht, klasse weiter so...
über jedes Bild mit dieser Qualität freud man(n) sich!

Sollte ich auch mal so schöne Tiere mein eigen nennen dürfen würde ich euch auch Bilder davon vor die Nase halten:D sabber sabber

Grüsse aus Wetter
Peter

Hallo Uwe
Danke für Deinen ausfürlichen Bericht.
Mich würde ja immer noch brennend interessieren, wie diese Garnelen entstanden sind:confused:. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich wünsch Dir viel Glück beim Aufbau Deines Zucht-Stammes.

Hallo Uwe,

die Ähnlichkeit mit meinem Tier ist ja verblüffend!

Gruß

Frank

@ Dirk

mein Tier ist aus meinem Crystal Red Mischlingsstamm hervorgekommen, sprich (Crystal Red / Black and White / Red Bee / Snow White)

Anhänge

• P1000236 schwarz weiß.jpg
    P1000236 schwarz weiß.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 112
Tja Frank, ich würd sagen du hast ne Menge Geld gespart;)

Zurück
Oben