Get your Shrimp here

garnelen babys? oder doch nur kleinst Lebewesen

Moin moin ich habe gerade mal inmeinen bereits gemachten fotos geguckt da habe ich keins gefunden. Werde mal gucken ob ich eine nachher finde.
Ich habe sie bei dem Biber baumarkt gekauft als scheeflöcken garnelen. Mittlerweile bin ich aber der meinumg das es die gelbe form der red fire Garnelen ist. Könnte aber auch auf grund der anfangs sehr schlechten wasser werte sein das se sich gelb gefärbt haben oder?
Die kleinst tiere haben sich erledigt die sind wieder weg. Ist es normal das Garnelen weiße Mückenlaven fressen?
Lg sven

Hallo
Wer YellowFire als "schneeflöckchen" verkauft der hat wohl als Kind zuoft gelben Schnee gegessen :)

Gerhard

Als ich se gekauft habe waren se weis ohne gelb stich jetzt sind se relativ gelb. Entweder bin ich verar...... worden oder es hat was mit den wasserwerten zu tun. Ich weis es nicht

Hallo,

es ist schon komischt gelbe Garnelen als "Schneeflöckchen" zu vermarkten... hmmm ...
... und ja, auch Garnelen fressen gern mal Mückenlarven :) sollte aber nicht als Hauptfutter gegeben werden.

Yellow Fire sind eigentlich eindeutig gelb. Männchen können schon mal etwas blasser wirken.

Ist einmal im Monat noch zu viel? habe in einem anderen beckeb nen kafi der frisst nur lebend Futter. Noch nicht mal frostfutter.

Einmal mtl. ist auch OK, manche füttern sogar 1x wöchentlich, aber ich denke dabei sollte es dann auch bleiben ...

Hallo

naja, ich finde nicht, dass man Schneeflöckchengarnelen so einfach mit anderen verwechseln kann.
Wie gesagt, mach mal Bilder, dann kann man sicher mehr sagen.

Schneeflöckchen färben sich nicht gelb. Sonst würden sie Pipiflöckchen heißen:confused:
Kann durchaus sein, dass du Neocaridinas hast.
Aber ohne Bilder ist das Rätselraten.

Moin moin meine 5 sakura, 5fire red und die 3 xxx Garnelen wurden gestern von meinen fischen (schmerle und neos) geknuspert. Somit gibt es leider keine fotos von den gelben Schneeglöckchen mehr.
:'-(

Oje, das tut mir leid. Aber eigentlich hätte Dir das vorher klar sein müssen. Schmerlen sind absolute Raubtiere, die fressen alles was klein ist und sich nicht wehren kann. :(

HI noch mal, hab mir grad den ganzen Beitrag durchgelesen. Hast Du die Schmerle(n) in einem 20 L Becken? Die würde ich so schnell wie möglich wieder rausnehmen. Schmerlen müssen in einer Gruppe gehalten werden und brauchen viel Platz zum schwimmen!

Nein die schmerlen habe ich in einem 60 liter becken.
Um genau zu sein habe ich zwei.
Ich dachte es sind pflanzen fresser wie die welse

Hallo

ist jetzt nicht böse gemeint, aber genau aus solchen Gründen informiert man sich VOR der Anschaffung über die Tiere.
Dann passiert sowas erst gar nicht, und die Tiere werden nicht von Beginn an falsch gehalten und falsch ernährt.

Naja, dumm gelaufen, aber hoffendlich jetzt schlauer.

Ich weiß, man wird in Foren oft in der Luft zerrissen, wenn einem sowas passiert. Allerdings hat Dagmar schon recht. Es ist bei aller Art von Tieren immer besser, wenn man sich vorher informiert. Ich habe zu Beginn meiner "Aquarienkarriere" auch oft Spontankäufe getätigt, ohne auf die Haltungsbestimmungen zu achten. Die Erfahrung zeigt, dass man weniger Ärger und traurige Verluste mit vorherigem Studium der Tierchen hat.

Mittlerweile weis ich auch das das ein tödlicher fehler war. Ist jetzt richtig doof gelaufen. Gibt es eine Webseite die alle "handelsüblichen" fische ausführt mit becken größe, welche fische gut zusammen passen und was sie fressen?

Ich nutze immer den "Aquarium Guide". Gib das mal bei Google ein, dann müsste es gleich auftauchen. Hier kannst Du nach Beckengröße, Schwimmbereich, Temperatur oder einfach nur nach Fischen und Co von A bis Z suchen und Dich informieren. Wünsch Dir noch viel Erfolg weiterhin und keine Todesfälle ;)

Zurück
Oben